GOP Varieté-Theater Essen

Das GOP Varieté-Theater Essen ist die erste Adresse für Kunst seiner Art im Ruhrgebiet. Hier ist immer etwas Faszinierendes, Magisches, Lustiges und Spannendes los. Ab Ende Oktober feiert die neue Show „Undressed“ in Essen Premiere. Erleben Sie selbst die gesamte Vielfalt des Varieté im Rahmen eines unglaublichen Live-Erlebnisses! Der ruhr-guide verlost 2 x 2 Karten!

Die neue Show, Foto: GOP Varieté-Theater [ruhr-guide] Es war mehr oder weniger ein Zufall, als in den 90er Jahren die Idee geboren und vorangetrieben wurde ein Varieté im ehemaligen Essener Ufa-Kino zu eröffnen. Das Mutterhaus in Hannover hatte bereits 1992 erfolgreich wieder eröffnet, nachdem es dreißig Jahre in Vergessenheit geraten war. Die Betreiber aus Hannover suchten nun neue Standorte für ihr erfolgreiches Geschäftsmodell. Schnell einigte man sich darauf, in der Ruhrgebietsstadt eine Dependance zu eröffnen. Seit 1996 ist nun der Ableger des Georgspalastes als GOP Varieté-Theater Essen in Betrieb.

Augen- und Gaumenschmaus

Sehr stilvoll ist das Ambiente im GOP Varieté-Theater Essen. Das ehemalige Kino strahlt, das Interieur wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Es lädt nicht nur zum Besuch einer Aufführung ein, sondern auch zum Besuch der Gastronomie, etwas, womit das Wesen eines Varietés eng verbunden ist. Vor der Aufführung laden die Tische im Theater zum Speisen ein, während der Show werden Getränke serviert. Für Augen- und Gaumenschmaus ist also gesorgt. Das GOP Varieté-Theater Essen kann auch für private Veranstaltungen und individuelle Feiern genutzt werden. Immer sonntags und an zwei Zusatzterminen gibt es zur „Varietée.zeit“ Kaffee und Kuchen zur Vorstellung.

Trio Sunrise bei "Undressed", Foto: GOP Varieté-Theater

Die neue Show „Undressed“

Die neue Show wird atemberaubend und natürlich anziehend sein. Denn diese Show wird anders, da sie sich ganz auf die Essenz und auf das Wesentliche konzentriert. Die Frage ist nur, was das denn genau bedeutet? Die Antwort darauf wird man ausschließlich in der Show „Undressed“ im GOP zu sehen bekommen. Die dortige Welt fokussiert sich einzig und alleinKünstlerin Myroslava Rozhko in "Undressed", Foto: GOP Varieté-Theater auf das Pure, den Zauber und die Ästhetik. Und das wird ohne großen Effekte und Zusätze erzeugt. Aber lassen Sie sich nicht davon abschrecken! Denn bei Undressed wird die Natürlichkeit von Bewegungen der Künstler zelebriert. Und durch die besonderen und einzigartigen Fähigkeiten der Künstler wird die Show zu einem fantastischen Erlebnis, das nicht minder spannend ist und einem mit unverfälschter Schönheit begeistert. Auch ohne Knalleffekte. Denn das ist das, was Undressed ausmacht! Das Circus-Theater „Bingo“ aus Kiew hat somit im Rahmen einer Co-Produktion eine Ode an das Schöne und die Echtheit inszeniert, welche mit spektakulärer Artistik, Live-Musik, viel Energie und ein wenig Humor perfekt abgerundet wird.

Verlosung

Der ruhr-guide verlost 2 x 2 Karten für die neue Show "Undressed" am 5. November um 20 Uhr. Um teilzunehmen einfach eine Mail mit dem Betreff „Undressed“, Ihrem vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Einsendeschluss ist der 28.10.2020. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

GOP Varieté-Theater Essen

Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

Undressed

GOP Varieté-Theater Essen
Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

Undressed
30. Oktober 2020 bis 17. Januar 2021
Regie: Igor Protsenko & Irina German
Lichtdesign: Andreas Hönig
Produktion: GOP showconcept und Circus-Theater Bingo

Showdauer: ca. 90 Min. ohne Pause

Showtime:
Mi. - Fr. (im Dezember Di. – Fr.) 20 Uhr
Sa. und So. 17:30 u. 21:30 Uhr

Tickets ab 39 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 oder unter www.variete.de

Fotos: GOP Varieté-Theater