GOP Varieté-Theater Essen

Das GOP Varieté-Theater Essen ist die erste Adresse für Kunst seiner Art im Ruhrgebiet. Hier ist immer etwas Faszinierendes, Magisches, Lustiges und Spannendes los. Erleben Sie selbst die gesamte Vielfalt des Varieté im Rahmen eines unglaublichen Live-Erlebnisses! Ab September sehen sie das neue Programm „WunderBar“.

Vivian Spiral, Foto: GOP [ruhr-guide] Es war mehr oder weniger ein Zufall, als in den 90er Jahren die Idee geboren und vorangetrieben wurde ein Varieté im ehemaligen Essener Ufa-Kino zu eröffnen. Das Mutterhaus in Hannover hatte bereits 1992 erfolgreich wieder eröffnet, nachdem es dreißig Jahre in Vergessenheit geraten war. Die Betreiber aus Hannover suchten nun neue Standorte für ihr erfolgreiches Geschäftsmodell. Schnell einigte man sich darauf, in der Ruhrgebietsstadt eine Dependance zu eröffnen. Seit 1996 ist nun der Ableger des Georgspalastes als GOP Varieté-Theater Essen in Betrieb.

TJ Wheels, Foto: Alexander Sandy Brandl

Augen- und Gaumenschmaus

Sehr stilvoll ist das Ambiente im GOP Varieté-Theater Essen. Das ehemalige Kino strahlt, das Interieur wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Es lädt nicht nur zum Besuch einer Aufführung ein, sondern auch zum Besuch der Gastronomie, etwas, womit das Wesen eines Varietés eng verbunden ist. Vor der Aufführung laden die Tische im Theater zum Speisen ein, während der Show werden Getränke serviert. Für Augen- und Gaumenschmaus ist also gesorgt. Das GOP Varieté-Theater Essen kann auch für private Veranstaltungen und individuelle Feiern genutzt werden. Immer sonntags und an zwei Zusatzterminen gibt es zur „Varietée.zeit“ Kaffee und Kuchen zur Vorstellung.

„WunderBar“ – Zauber der Begegnung

Ab Mitte September können Sie live dabei sein, Annika Hemmerling, Foto: GOP wenn in der „WunderBar“ außergewöhnliche Artisten und Illusionisten aufeinandertreffen. Das neue Programm hält, was sein Name verspricht und lässt mit seinem talentierten internationalen Ensemble Wunder wahr werden. Sie können sich von der Stimme der eleganten Sängerin Ruth von Chelius beeindrucken lassen, die junge Artistin Annika Hemmerling am Trapez oder bei ihren Mundbalance-Acts bewundern, die unterhaltsame Rollschuhdarbietung von TJ Wheels genießen und zuschauen, wenn sich viele weitere tolle Künstler in der WunderBar begegnen.

GOP Varieté-Theater Essen

Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

„WunderBar“
16.09. bis 7.11.2021
Spieldauer: ca. 90 Minuten (keine Pause)
Showtime: Mi. – Fr. 20 Uhr; Sa+So 18 und 21 Uhr
Special „Kids für Nix“: während der Herbstferien in NRW: Freier Eintritt für Kinder bis 14 Jahren (jeweils ein Kind in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen)
Tickets ab 39 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 oder unter www.variete.de

Fotos: 1,3 GOP, 2 Alexander Sandy Brandl