GOP Varieté-Theater Essen

Das GOP Varieté-Theater Essen ist die erste Adresse für Kunst seiner Art im Ruhrgebiet. Hier ist immer etwas Faszinierendes, Magisches, Lustiges und Spannendes los. Erleben Sie selbst die gesamte Vielfalt des Varieté im Rahmen eines unglaublichen Live-Erlebnisses! Ab 15. Juli geht es mit dem Programm „Wild Boys – frisch, prickelnd, Rosemie“ wieder weiter!

Wild Boys auf der Bühne, Foto: Alexander Dacos [ruhr-guide] Es war mehr oder weniger ein Zufall, als in den 90er Jahren die Idee geboren und vorangetrieben wurde ein Varieté im ehemaligen Essener Ufa-Kino zu eröffnen. Das Mutterhaus in Hannover hatte bereits 1992 erfolgreich wieder eröffnet, nachdem es dreißig Jahre in Vergessenheit geraten war. Die Betreiber aus Hannover suchten nun neue Standorte für ihr erfolgreiches Geschäftsmodell. Schnell einigte man sich darauf, in der Ruhrgebietsstadt eine Dependance zu eröffnen. Seit 1996 ist nun der Ableger des Georgspalastes als GOP Varieté-Theater Essen in Betrieb.

Augen- und Gaumenschmaus

Sehr stilvoll ist das Ambiente im GOP Varieté-Theater Essen. Rosemie, Foto: Alexander DacosDas ehemalige Kino strahlt, das Interieur wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Es lädt nicht nur zum Besuch einer Aufführung ein, sondern auch zum Besuch der Gastronomie, etwas, womit das Wesen eines Varietés eng verbunden ist. Vor der Aufführung laden die Tische im Theater zum Speisen ein, während der Show werden Getränke serviert. Für Augen- und Gaumenschmaus ist also gesorgt. Das GOP Varieté-Theater Essen kann auch für private Veranstaltungen und individuelle Feiern genutzt werden. Immer sonntags und an zwei Zusatzterminen gibt es zur „Varietée.zeit“ Kaffee und Kuchen zur Vorstellung.

Die Show „Wild Boys“

Rosemie zieht nicht nur die Zuschauer sofort in ihren Bann, auch von der artistischen Truppe "Wild Boys" lässt sie sich gerne umgarnen. Mit schwäbischem Charme und viel Humor geht in der neuen Show zur Sache und die akrobatischen Höchstleistungen bringen selbst die Zuschauer zum Schwitzen.

GOP Varieté-Theater Essen

Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

„Wild Boys

Spieldauer: ca. 90 Minuten (keine Pause)
Showtime: Do + Fr 20 Uhr; Sa + So 14 und 18 Uhr
Special „Kids für Nix“: freier Eintritt für ein Kind bis 14 Jahren in Begleitung eines vollzahlenden Erwachsenen
Tickets ab 39 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 oder unter www.variete.de

Fotos: Alexander Dacos/www.alexanderdacos.de