GOP Varieté-Theater Essen

Das GOP Varieté-Theater Essen ist die erste Adresse für Kunst seiner Art im Ruhrgebiet. Hier ist immer etwas Faszinierendes, Magisches, Lustiges und Spannendes los. Erleben Sie selbst die gesamte Vielfalt des Varieté im Rahmen eines unglaublichen Live-Erlebnisses! Die neue Show „Playback – Überraschend live“ ab Mitte November!

Skating-Phoenix im GOP,  Foto: GOP [ruhr-guide] Es war mehr oder weniger ein Zufall, als in den 90er Jahren die Idee geboren und vorangetrieben wurde ein Varieté im ehemaligen Essener Ufa-Kino zu eröffnen. Das Mutterhaus in Hannover hatte bereits 1992 erfolgreich wieder eröffnet, nachdem es dreißig Jahre in Vergessenheit geraten war. Die Betreiber aus Hannover suchten nun neue Standorte für ihr erfolgreiches Geschäftsmodell. Schnell einigte man sich darauf, in der Ruhrgebietsstadt eine Dependance zu eröffnen. Seit 1996 ist nun der Ableger des Georgspalastes als GOP Varieté-Theater Essen in Betrieb.

Gelungener Premierenauftakt

Das Ensemble von „Playback – Überraschend live“ nach der Premiere, Foto: ruhr-guide Man nehme für einen spritzigen Varieté-Cocktail einen Mix aus Australien, Kanada, Brasilien, Kuba, Ungarn und ein Quentchen Deutschland und die Mischung ist perfekt! Die Künstler des Ensembles kommen aus allen Ecken der Welt und haben Banquine, Kontorsion, Magie, Aerial Pole und vieles mehr in ihrem Gepäck. Und wenn sie ihren Koffer öffnen, dann sprüht es nur so vor Energie, Akrobatik, Witz und Charme und bei der Premiere der neuen Show „Playback – Überraschend live“ sprang der Funke absolut über. Das Programm konnte auf ganzer Linie überzeugen und die Premierengäste waren mehr als begeistert.

Paula-Alvala, Foto: GOP

Augen- und Gaumenschmaus

Sehr stilvoll ist das Ambiente im GOP Varieté-Theater Essen. Das ehemalige Kino strahlt, das Interieur wurde erst vor wenigen Jahren komplett renoviert. Es lädt nicht nur zum Besuch einer Aufführung ein, sondern auch zum Besuch der Gastronomie, etwas, womit das Wesen eines Varietés eng verbunden ist. Vor der Aufführung laden die Tische im Theater zum Speisen ein, während der Show werden Getränke serviert. Für Augen- und Gaumenschmaus ist also gesorgt. Das GOP Varieté-Theater Essen kann auch für private Veranstaltungen und individuelle Feiern genutzt werden. Immer sonntags und an zwei Zusatzterminen gibt es zur „Varietée.zeit“ Kaffee und Kuchen zur Vorstellung.

Sebastian und Kristina, Foto: GOP

„Playback – Überraschend live“ neu ab November

Ab 11. November startet die neue und vollkommen andere Show „Playback – Überraschend live“. Hier geht es nicht einfach um eine Wiedergabe alt bekannter Dinge, denn hier definiert sich das LipSync Battle vollkommen neu und verzaubert dabei mit Akrobatik. Simon-James Reynolds geleitet sie witzig und charmant als Hauptcharakter durch den kurzweiligen, spannenden Abend.

Und an Silvester wird das Familien-Silvester-Spezial ab 14 Uhr (Einlass 13 Uhr) und die SILVESTER-GALA ab 19 Uhr so richtig das alte Jahr verabschieden und hoffentlich Lust aufs neue machen. Natürlich mit Gala-Menü, Live-Musik, tollen Künstlern und Tanz und Spaß bis weit nach Mitternacht.

Weitere Infos finden Sie hier: www.variete.de

GOP Varieté-Theater Essen

Rottstr. 30
45127 Essen
Tel: 0201-2479393

„Playback – Überraschend live“
11. November bis 31. Dezember 2022
Dauer: 2 Stunden

Showtime November:
Mi. – Do. 20 Uhr; Fr. + Sa. 18 u. 21:15 Uhr; So. 14 u. 18 Uhr
Showtime Dezember:
Di. – Do. 20 Uhr; Fr. + Sa. 18 u. 21:15 Uhr; So. 14 u. 18 Uhr
Tickets ab 39 Euro
Tickethotline: 0201 247 93 93 / online variete.de

Familien-Silvester-Spezial
Einlass: 13.00 Uhr, Beginn: 14.00 Uhr
Veranstaltungsende: 16.00 Uhr
Preis: 49 Euro pro Person
Tickets online oder telefonisch unter (0201) 247 93 93

SILVESTER-GALA
Empfang: ab 19.00 Uhr
Menübeginn: 20.00 Uhr
Preis: 199 Euro pro Person

Fotos: GOP, 2 ruhr-guide