Ingo Appelt begeistert mit seinem Programm „Der Staats-Trainer!“, Foto: Ava Elderwood

Ingo Appelt – Der Staats-Trainer!

Der Comedian Ingo Appelt begeistert aktuell das Publikum mit seinem Programm „Der Staats-Trainer!“: Nörgler oder Miesepeter haben hier keine Chance. Ob Männer- oder Frauenthemen, das Programm des Kabarettisten bietet quasi eine Therapiesitzung für ganz Deutschland — immer getreu nach Appelts Motto: „Alles scheiße – Laune super!“

Ingo Appelt begeistert mit seinem Programm „Der Staats-Trainer!“, Foto: Ava Elderwood
[ruhr-guide] Seit über 25 Jahren steht der gebürtige Essener Ingo Appelt mittlerweile als Comedian auf der Bühne. Aufgewachsen ist er in Bottrop und ab seinem elften Lebensjahr schließlich im Frankenland, genauer in der Stadt Würzburg. Absolvierte Appelt 1982 zunächst eine Ausbildung zum Maschinenschlosser, wechselte er ein paar Jahre später in die Comedy-Branche. Als Moderator oder Komiker war er schon in zahlreichen Filmen oder TV-Formaten, wie die „Freitag Nacht News“, „Nuhr im Ersten“ oder „Verstehen Sie Spaß“, zu sehen. Auch stand Appelt bereits mit vielen Live-Tourneen, wie zum Beispiel „Männer muss man schlagen!“ oder „Besser… ist besser!“, auf den Bühnen des Landes.

Der Staats-Trainer!

In seinem aktuellen Live-Programm „Der Staats-Trainer!” will Ingo Appelt Ingo Appelt auf Deutschland-Tour mit seiner Show " title=nun das Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden haben: „Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht.“ Als sogenannter „Ingo für Deutschland“ geht Appelt mit Wahrheit und Zweckoptimismus gegen Miesepetrigkeit oder Nörgelei vor. Frauen- und Männerthemen stehen hier gleichermaßen unter Gag-Beschuss: Ob die schwachen Männer, die über Wetter, Wirtschaftslage oder das Vatersein klagen oder die Damen der Schöpfung, welche sich über die schwachen Männer genauso wie über die rücksichtslosen Machos beschweren. Appelt bietet mit seiner Show „Der Staats-Trainer!” also quasi Alltagsbewältigung — aber mit jeder Menge Spaß und guter Laune.

Hier geht’s zum Interview mit Ingo Appelt …

Ingo Appelt — Der Staats-Trainer!

Weitere Infos und Tickets unter: www.ingo-appelt.de

Fotos: 1 Ava Elderwood
2 Ava Elderwood (Foto) und Sven Knoch (Artwork/Produktion)

Nach oben scrollen