Die König-Pilsener Arena Oberhausen, Foto: ASM Global

König-Pilsener-Arena in Oberhausen

Berlin, Hamburg, Frankfurt, München, Oberhausen. Die König-Pilsener-Arena am Westfield CENTRO Oberhausen ist der Garant, dass die großen Stars und die großen Shows im Rahmen ihrer Tourneen auch ins Revier kommen. Beinahe 13.000 Zuschauer finden hier Platz – die König-Pilsener-Arena verspricht Konzert- und Showhighlights!

Die König-Pilsener Arena Oberhausen, Foto: ASM Global
[ruhr-guide] In Oberhausens Neuer Mitte brummt es gewaltig, der Strukturwandel ist vollzogen und Shopping sowie Kultur und Ausgehen ersetzen die einstige Schwerstarbeit in den Hochöfen der Gutehoffnungshütte. Den Anfang machte die Discothek Turbinenhalle an der Essener Straße. Neben den Partynächten wurden in der großen Halle auch regelmäßig Konzerte veranstaltet. Doch Platz für die Musikgiganten und Stadionbands gab es hier nicht. Mit dem Westfield CENTRO Oberhausen kam dann aber auch die Arena Oberhausen – 1996 die Veranstaltungshalle eröffnet. Wenig später kam, wie inzwischen im ganzen Land üblich, mit dem Hauptsponsor der neue Name: die König-Pilsener-Arena.

Die König-Pilsener Arena Oberhausen, Foto: ASM Global

Die Stars kommen ins Revier

Seit dem Startschuss muss der Musik- und Showfan aus dem Ruhrgebiet nicht mehr weite Fahrten nach Düsseldorf oder Köln auf sich nehmen, denn die Stars kommen ins Revier. Die Star-Tenöre Placido Domingo und Andrea Bocelli waren ebenso wie Kylie Minogue, Depeche Mode, Paul McCartney, Elton John, The WHO, Rod Stewart, Britney Spears, R.E.M., Herbert Grönemeyer, AC/DC, Take That, Shakira, oder Joe Cocker hier zu Gast und unterhielten über zehntausend Besucher. Dabei zählt die König-Pilsener-Arena zu den modernsten Arenen der Welt und kann mit ihrer 19,5 x 14,5 Meter großen Standardbühne flexibel für die verschiedensten Veranstaltungen genutzt werden. Und in dem bunten Programm ist sicherlich für jeden Musik- und Showgeschmack das passende Event dabei.

Die König-Pilsener-Arena ist eine der beliebtesten Veranstaltungshallen in Deutschland. Neben dem abwechslungsreichen Programm hat die Arena außerdem eine optimale Lage in Nähe des Westfield Centros, des Gasometers oder auch des Sea-Life zu bieten.
Auch kulinarisch werden Sie bestens versorgt: verschiedenste Gastronomiestände bieten Ihnen vielfältige Angebote von klassischer Ruhrgebiets-Currywurst bis hin zu vegetarischen und veganen Gerichten.

 Foyer König-Pilsener Arena Oberhausen, Foto: ASM Global

Der größte Namensrechtsvertrag in der 25-jährigen Arena-Geschichte“

Die einstige „König-Pilsener-Arena“ wird 2022 in „Rudolf Weber-Arena“ umbenannt. Nach genau 20 Jahren „König-Pilsener-Arena“ unterstützt nun die Rudolf Weber Gebäudereinigung und Gebäudedienste GmbH & Co. KG die ARENA Oberhausen als namensgebender Partner. Trotzdem bleibt König Pilsener weiterhin ein Partner der Arena und verpflegt die Gäste mit Getränken.

König-Pilsener-Arena

Arenastr. 1
46047 Oberhausen

Fotos: ASM Global

Nach oben scrollen