URBANATIX - NOW! 2015
Nachdem Urbanatix 2010 eines des spektakulärsten Events des Kulturhauptstadtjahres war, stand schon früh fest, dass es auch in den folgenden Jahren eine Fortsetzung geben würde. Die beeindruckende Körperbeherrschung und Energie, die die Artisten an den Tag legen macht die Urbanatix-Show zu einem atemberaubenden Spektakel. Nun läuft Urbanatix 2015 mit spektakulären Neuerungen im Bühnenkonzept im November in der Jahrhunderthalle Bochum.
Archiv: 16.11.2015 [ruhr-guide] Begonnen hat alles mit der ungewöhnlichen Idee des

"URBANATIX – NOW!" - Der Moment zählt!
Am 13. November startete die neue Show in der Jahrhunderthalle Bochum und trägt
Takao Baba, der Choreograf des Teams, steht den Künstlern monatelang bei und unterstützt sie in jeglicher Form, denn die Show ist kein Kinderspiel, auch wenn es bei den Zuschauern den Eindruck erweckt. Alles entwickelt sich in einem längeren Prozess zu dem was es am Ende wird: Ein faszinierendes Spektakel. Dieses Ziel vor Augen, geben die Artisten und alle Beteiligten ihr Bestes. Wer die Show also sehen will, sollte sich möglichst schnell die Karten sichern!
Faszinierende Show-Einlagen
Urbanatix hat so einiges zu bieten. Es fängt an mit dem Duo „Sons Company“ mit Anton
Zu den beliebtesten Artisten der Show sollte wohl Rémi Martin gehören, der mit seiner sympathisch frechen Art die Show aufmischt. Schon bevor das Spektakel in der Jahrhunderthalle in Bochum beginnt, können die Zuschauer Kameraaufnahmen auf der Leinwand sehen, die kein anderer als Martin aufnimmt. Mit der Kamera auf der Brust streift er durch die Hallen und filmt alles und jeden, der ihm in die Quere kommt. Gemeinsam mit Mario Espanol führt er eine außergewöhnliche Leistung am sogenannten „Chinese Pole“ vor. Und wenn er mit den wagemutigen Stunts der Biker nicht mithalten kann, sorgt er trotzdem mit seinem Miniatur-Rad für ordentliche Lacher in der Halle.
Ausgefallene Sounds in der Jahrhunderthalle
Für die richtigen Beats des Abends sorgt unter anderem der Beatboxer Robeat, der das Publikum mit seiner außergewöhnlichen Mundakrobatik verzaubert. Mit viel Talent und Können produziert er zum Beatboxen verschiedenste Töne von Techno-Beats bis hin zu HipHop Freestyles. Sobald auf der Bühne mal umgebaut werden muss, ist Robeat zur Stelle und animiert sein Publikum sogar zum mitsingen. Verstärkung bekommt er außerdem von Carlos Howard und Philipp aus dem Siepen. An den Drums sitzen während der Show Dennis Brzoska und Jonas Wilms, die stimmungsvolle Livemusik zu bieten haben.Das Publikum kann sich auf was gefasst machen, wenn die Artisten die gelungene Bühne in der Bochumer Jahrhunderthalle rocken und für reichlich Stimmung sorgen!
Urbanatix – Die Show
13. – 24. November 2015
Jahrhunderthalle Bochum
An der Jahrhunderthalle 1
44793 Bochum
Termine
Freitag, 13.11.2015 | 20.00 Uhr
Samstag, 14.11.2015 | 17.00 Uhr & 20.00 Uhr
Sonntag, 15.11.2015 | 17.00 Uhr & 19.30 Uhr
Montag, 16.11.2015 | 19.00 Uhr
Dienstag, 17.11.2015 | 18.00 Uhr / Familientag
Mittwoch, 18.11.2015 | 19.00 Uhr
Donnerstag, 19.11.2015 | 19.00 Uhr
Freitag, 20.11.2015 | 18.00 Uhr & 21 Uhr
Samstag, 21.11.2015 | 17.00 Uhr & 20.00 Uhr
Sonntag, 22.11.2015 | 18.00 Uhr
Montag, 23.11.2015 | 19.00 Uhr
Dienstag, 24.11.2015 | 18.00 Uhr / Familientag
Fotos: Christian Rocketchris Glatthor