VELTINS-Arena, Foto: MMP

Weihnachtssingen auf Schalke

Zum vierten Mal wird am 14. Dezember 2019 das Weihnachtssingen auf Schalke in der VELTINS-Arena stattfinden. Zur weihnachtlichen Einstimmung werden bekannte Weihnachtslieder auf dem beliebten Mitsing-Konzert dargeboten. Unter den Künstlern befinden sich unter anderem Nico Santos und Kinderliedersänger Volker Rosin.

VELTINS-Arena, Foto: MMP

[ruhr-guide] Am 14. Dezember geht es für die junge Gelsenkirchenerin Lena Falkowski bereits in die zweite Runde beim Weihnachtssingen. Die elfjährige, die mit ihren erfolgreichen Auftritten bei „The Voice Kids“ bekannt wurde, nahm schon im vorherigen Jahr an dem knapp zweistündigen Programm teil. Und auch 2019 steht sie wieder in der Veltins-Arena auf der Bühne, und wird vor knapp 30.000 Menschen beim Weihnachtssingen auf Schalke auftreten.

Auf der ganz Großen Bühne

Bereits 2018 stand Lena mit Größen wie Ben Zucker und Nelson Müller auf der Bühne. In diesem Jahr gesellt sich einer der derzeit populärsten Musiker Deutschlands zu Lena ins Rampenlicht: Nico Santos! Mit seiner Single „Rooftop“ gelang ihm der kommerzielle Erfolg in mehreren europäischen Ländern und er erreichte die Top 10 der deutschen und österreichischen Charts.
Weihnachten ist das Fest der Liebe und die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit. Genau dafür kommen am 14. Dezember Freunde und Familien in der Veltins-Arena zusammen: Um gemeinsam einen schönen und ausgelassenen Nachmittag zu feiern, bei denen man mit seinen Besten zusammen Weihnachtslieder singt. Die kleineren unter uns kommen bei dem ganzen Spaß definitiv nicht zu kurz! Der Kinderliedermacher und Sänger Volker Rosin wird ebenfalls auftreten, und die größten Klassiker zum besten geben.

Weihnachtssingen auf Schalke, Foto: MMP

Kinder beim Weihnachtssingen

Besonders willkommen sind Kinder beim Weihnachtssingen auf Schalke: Dank einer Partnerschaft mit der Deutschen Post bietet die VELTINS-Arena für Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt – dafür müssen die Karten nur über die Website der Arena gebucht werden. Auf dem anderthalbstündigen Mitsing-Konzert werden über 20 englische, sowie deutsche Weihnachtslieder angestimmt.
Die Wolfgang Wilger Band, ein Streicherquartett sowie einige huundert Chorsänger werden die anwesenden Besucher unterstützen. Doch nicht nur Weihnachtslieder werden dem Publikum geboten, es wird auch eine Weihnachtsgeschichte geben, die dem Publikum in weihnachtlicher Stimmung vorgetragen wird.

Eine Zeit des Gebens

Auch in 2019 wird der Großteil der Erlöse aus Ticketverkäufen für gute Zwecke verwendet: Sie kommen der königsblauen Stiftung „Schalke hilft!“ zu Gute, die sich für nachhaltige Veränderungen rund um Gelsenkirchen einsetzt und Sport als positives Medium nutzt.

Weihnachtssingen auf Schalke

14. Dezember 2019
Einlass: 15.30 Uhr Beginn: 17 Uhr

VELTINS-Arena
Arenaring 1, 45891 Gelsenkirchen

Tickets ab 14 €, ein Sitzplatz der Kategorie Business kostet 25 €
Kinder bis 12 Jahre: Freier Eintritt (über VELTINS-arena.de)
Tickets über: 0180 – 6 22 1904 (Mo – Fr: 9 – 18 Uhr, Sa: 9 – 14 Uhr) oder auf store.schalke04.de

Fotos: MMP

Nach oben scrollen