4 Blocks – Staffel 2

„Die Familie wird wachsen. Berlin gehört jetzt uns.“. Klingt unheilvoll, ist es auch! In der zweiten Staffel der Erfolgsserie "4 Blocks" geht es heftig weiter. Toni hat es geschafft, er ist an der Spitze des Hammady-Clans. Seine Familie hingegen steht auf der Kippe. Er und Frau Kalila leben getrennt und so sieht er seine Tochter nur noch selten. Außerdem geben sich die mächtigen al-Saafis nicht kampflos geschlagen und holen zum Gegenangriff aus.


[ruhr-guide] Auch in der zweiten Staffel von 4 Blocks bleibt 4 Blocks – Staffel 2es spannend. Die Serie rund um den arabischen Familienclan im Berliner Stadtteil Neukölln hat bereits mehrere große nationale Auszeichnungen absahnen können. Darunter einen Grimme-Preis, eine goldene Kamera und gleich drei deutsche Fernsehpreise. Das Produktions-Unternehmen Wiedemann & Berg Television hat zusammen mit Regisseur Marvin Kren eine spannende Fortsetzung über das Leben des Hammady-Clans geschaffen. Mit sieben Episoden verfügt der mittlere Teil der Saga über eine Folge mehr als die erste Staffel und geht inhaltlich noch tiefer in das gefährliche Leben des Protagonisten.

Berlin gehört jetzt uns

Tonis Leben hat sich seit dem Sieg stark verändert, er ist jetzt der Anführer des Familienclans und betreibt nebenher noch seine Immobiliengeschäfte. Die konkurrierende Gruppierung al-Saafi hat den Kampf um die Vormachtstellung in Berlin jedoch noch nicht aufgegeben und so kommt es zu einer verhängnisvollen Ereigniskette. Seine Versuche die Macht der Hammadys zu erweitern, stoßen auf Widerstand von außen und auch seine Ehe mit Kalila droht zu zerbrechen. Außerdem steht Abbas vor Gericht. Bei Verurteilung wird er in die JVA Tegel verlegt, die wiederum unter Kontrolle der al-Saafis unterliegt. Am Ende steht nicht nur der lang ersehnte Familienurlaub auf dem Spiel, sondern auch alles, was Toni sich in den letzten Monaten aufgebaut hat.

Szenenbild 4 Blocks – Staffel 2

Staffel 3 kommt

Nachdem im Februar 2017 die ersten beiden Folgen der Serie auf der Berlinale gezeigt wurden, hat sich viel getan. Inzwischen können Fans über die Video-on-Demand-Plattform Amazon Video das Erfolgsformat in 200 Ländern im Originalton zugreifen. Die Verantwortlichen haben nach der Ausstrahlung der zweiten Staffel Ende 2018 bereits bekannt gegeben, dass im Winter 2019 die dritte Staffel im deutschen TV zu sehen sein wird. Nach eigenen Angaben hat die Geschichte rund um den Hammady-Clan in Berlin Fortführung mehr als 2,5 Millionen Zuschauer auf die Couch gelockt. Die dritte Staffel wird jedoch voraussichtlich die letzte Staffel sein und den Abschluss der Serie bilden. Die zweite Staffel können sich Anhänger des Dramas auf DVD oder Blu-ray ganz einfach nach Hause holen, um vielleicht noch einmal die Erinnerung aufzufrischen, bevor es dann in die finale Runde geht!

4 Blocks – Zweite Staffel

Label: Eye See Movies
Vertrieb: AV Visionen
Formate: DVD / Blu-Ray Digipak mit Schuber
Umfang: 2 Discs
Bild: 16:9
Ton: Dolby Digital 5.1 / DTS HD Master 5.1
Sprache: Deutsch
Veröffentlichung: 3. Dezember 2018

Fotos: © 2018 Turner Broadcasting System Europe Limited & Wiedemann & Berg Television GmbH & Co. KG

function sc_smartIntxtNoad() { }