Circus-Theater Roncalli – ALL FOR - ART - FOR ALL

Es ist wieder so weit: Das Circus-Theater Roncalli tourt von März bis Dezember erneut durch das Land, doch in der neuen Show “ALL FOR - ART - FOR ALL” ist keine Spur von Wiederholung oder gar Langeweile zu finden! Im Gegenteil, Roncalli strotzt geradezu vor Innovation und lässt das ehemals verstaubte Image des Circus in Vergessenheit geraten. Die Roncalli-Shows in Recklinghausen werden wegen der Corona-Gefahr nicht stattfinden!


[ruhr-guide] Recklinghausen, Köln und Düsseldorf. Circus-Theater Roncalli – ALL FOR - ART - FOR ALLIn diesen Städten in NRW wird das Circus-Theater Roncalli zwischen März und Juni 2020 seine Zelte aufschlagen. Den Auftakt werden die Künstler am 12. März bis zum 5. April in Recklinghausen machen. Anschließend geht es über Köln, vom 9. April bis zum 24. Mai, nach Düsseldorf, wo Zuschauer vom 28. Mai bis zum 28. Juni die Chance bekommen, sich von der brandneuen Show in den Bann reißen zu lassen.

Wer glaubt, dass der Circus ein Überbleibsel aus einer längst vergangenen Zeit ist, der irrt! Nicht nur auf den Tellern bietet der Circus Roncalli mit Smoothies und veganen Gerichten die Möglichkeit, auf Tiere zu verzichten. Auch in der Manege wird auf den umstrittenen Einsatz von Tieren verzichtet. „Wir sind ARTgerecht. Denn unsere Tiere sind „roncallisiert“, als Hologramm.”, berichtet Bernhard Paul. Immer noch nicht überzeugt? Dann kann nur noch eins helfen: Ein Roboter, der den altbekannten Circus einmottet und Platz für das Circus-Theater Roncalli macht!

Kunst im Vordergrund

Die neue Show hält, was der Titel “ALL FOR - ART - FOR ALL” verspricht: Die Kunst steht im Vordergrund! Die Programmpunkte sind mit passender Live-Musik abgestimmt und die 300-Grad-Holografie bezaubert das Publikum, wie in keinem anderen Circus. Doch neben den vielen modernen Programmpunkten dürfen die Clowns als Publikumslieblinge natürlich nicht fehlen! Mit dabei sind außerdem die verschiedensten Akrobaten, die sogar mit dem Roboter atemberaubende Kunststücke vollbringen.

Roncalli-Ausstellung im Palais Vest

Bis in den April hinein bietet das Palais Vest in Recklinghausen Zirkusliebhabern nun ein außergewöhnliches Ausstellungserlebnis: Bernhard Paul greift wieder in seine Trickkiste und präsentiert die gesammelten Schätze des Roncalli-Circus und da ist einiges zusammengekommen! „In der Ausstellung finden die Besucher unter anderem das Originalkostüm vom legendären Seifenblasenclown Pic. Ich hoffe, dass sich viele Kinder und auch die Erwachsenen im Palais Vest daran erfreuen werden.“, sagt Bernhard Paul.

Circus-Theater Roncalli: ALL FOR - ART - FOR ALL

12. März - 05. April 2020, Konrad-Adenauer-Platz, Recklinghausen - Abgesagt
09. April – 24. Mai 2020, Neumarkt, Köln
28. Mai – 28. Juni 2020, Rheinpark (Robert-Lehr-Ufer), Düsseldorf
12. August – 06. September 2020, Blühendes Barock, Ludwigsburg
16. September – 11. Oktober 2020, Rathausplatz, Wien
16. Oktober – 08. November 2020, Messe-Freigelände, Graz
13. November – 06. Dezember 2020, Urfahraner Markt, Linz

Roncalli meets Palais Vest

09. März 16 Uhr:
Ausstellungseröffnung im Palais Vest Recklinghausen
14. März12.30 Uhr:
Showblock mit Roncalli-Künstlern aus dem aktuellen Programm
21. März 13 Uhr:
Autogramm- und Selfiestunde mit Starclown Chistirrin aus Mexiko
28. März 12.30 Uhr:
Kinderschminken mit den Roncalli-Profis
(Änderungen im Programm sind vorbehalten)

Palais Vest
Löhrhof 1
45657 Recklinghausen

Plakat: Circus-Theater Roncalli