Erzbahntrasse in Bochum ist wieder frei

Bochum (idr). Die Erzbahntrasse in Bochum ist wieder frei. Der Regionalverband Ruhr (RVR) hatte den Abschnitt zwischen der Brücke Darpestraße bis zur Höhe Hordeler Heide Ende Oktober gesperrt, um Instandsetzungsarbeiten an einer Stützwand durchzuführen. Nun ist die Teilstrecke geräumt, gereinigt und wieder befahrbar, wenn auch noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen sind. So wird das derzeit noch provisorische Geländer am oberen Ende der Stützwand innerhalb der nächsten Wochen noch durch einen festen Zaun ersetzt.

Die mehr als 70 Jahre alte Stützwand in der Siedlung Carolinenglück in Bochum-Hamme säumt die Erzbahntrasse auf knapp 300 Metern. Die letzte Prüfung hatte gezeigt, dass die Standsicherheit des Bauwerks und die Verkehrssicherheit gefährdet sind.

Nach oben scrollen