Cutthroat Brothers, Foto: Muttis booking

Cutthroat Brothers

Sieht man sich die Cutthroat Brothers so an, könnte man vor Angst anfangen zu schreien. Blutüberströmte Kittel mit einem Rasiermesser in der Hand so schauen die beiden Freunde Jason und Donny auf ihrem Bandbild aus. Aber keine Sorge, das einzige, dass Messerscharf ist, ist die Musik der beiden Jungs. Purer Rock´n´Roll und eine tiefe Stimme erwartet die Zuschauer im subrosa in Dortmund Mitte November. Kleine Warnung: Das ist nichts für Weicheier, sondern nur für die wahren Rock n roller unter uns!

Cutthroat Brothers, Foto: Muttis booking

[ruhr-guide] Die beiden Amerikaner sind zum allerersten Mal in Europa unterwegs und haben sich paar coole Locations in Deutschland, den Niederlanden und Belgien ausgesucht unter anderem das subrosa in Dortmund! Das Duo möchte uns begeistern mit etwas das mehr als nur stinknormaler Rock ist, hinter dieser Band steht mehr als nur die Barbiere, die sie sind. Jason Cutthroat und Donny Paycheck bringen den „garage punk“ zu euch auf die Bühne und lassen alle Boxen dröhnen.

Die Anfangsidee

Die beiden Barbiere wurden einander in der Rockszene des Pacific Northwest vorgestellt. Sie spielten nicht zusammen in einer Band, sondern beide in eigenen Bands. Sie verstanden sich super, sahen sich jedoch jahrelang nicht nach dieser Begegnung. Die beiden hatten besonders wegen Hawaii eine Verbindung, da Jason dort hinzog und Donny Hawaii regelmäßig besuchte. Anfang Tourdaten, Foto: Muttis Booking2018 dann war es Jasons Idee, Donny zu fragen, ob sie nicht eine Band gründen wollen würden. Donny war direkt Feuer und Flamme und so entstanden die Cutthroat Brothers. Ohne jemals zusammen gespielt zu haben kontaktierten sie den berühmten Jack Endino, den man von Nirvana oder Soundgarden kennen sollte, um Musik zu produzieren. Endino war erst nicht guter Dinge, denn wie soll so ein Album funktionieren, wenn man nicht einmal weiß, ob die Chemie zwischen Sänger und Drummer stimmt? Zum Glück aber konnte das Duo Jack überreden und so entstand nach nur DREI Tagen ihr komplettes Debüt-Album. Einfach beeindruckend!

Perfekte Location

Seit nun schon fast 30 Jahren gibt es das subrosa in Dortmund. Kaum eine Location gibt so viel her wie diese. Wie ein zweites Wohnzimmer schon fast, kann man dort alles mögliche machen und erleben. Konzerte, Partys, Mittagessen oder aber Poetry Slams/Jams? Klar, kommt ins subrosa. Jeder ist hier herzlich willkommen in der subrosa-family und dem Musikalischem wird hier keine Grenze gezogen, allein deswegen bietet das subrosa die perfekte Location für die Cutthroat Brothers um eine aufgeheizte Stimmung zu haben und vielleicht ja auch das Interesse der Vorbeilaufenden zu wecken. Das Konzert des Duos findet am 13. November um 20:00 Uhr statt. Holt euch unbedingt Tickets und wir wünschen viel Spaß!

Cutthroat Brothers

13.11.2019, 20:00 Uhr
subrosa
Gneisenaustraße 56
44147 Dortmund

Fotos: Muttis Booking

Nach oben scrollen