Das Weihnachtsschnitzel

Köln/Dortmund (idr). Der WDR setzt seine Ruhrgebiets-Filmreihe mit Armin Rohde und Ludger Pistor fort. Am 7. Dezember, 20.15 Uhr, strahlt die ARD den Film „Das Weihnachtsschnitzel“ aus.

Die „Schnitzel“-Reihe um die Dortmunder Freunde Günther Kuballa (Armin Rohde) und Wolfgang Krettek (Ludger Pistor) ist mittlerweile beinahe Kult. Dieses Mal wollen sich die beiden mit dem Geld aus dem Verkauf ihrer Schnitzelbude zur Ruhe setzen. Doch dann raubt ein Weihnachtsmann sie am letzten Arbeitstag aus und nimmt sämtliche Erlöse aus dem Verkauf des Schnitzelbuden-Mobiliars mit. Getarnt als Weihnachtsmänner machen sich die ungleichen Freunde im vorweihnachtlichen Dortmund auf die Suche nach dem Dieb.

Die Schnitzel-Reihe startete 2010 mit „Ein Schnitzel für drei“. Insgesamt gab es bis 2019 vier Filme.

Nach oben scrollen