Fluggastzahlen aus 2021 übertroffen

Dortmund (idr). Knapp 2,2 Millionen Passagiere nutzten von Januar bis Oktober 2022 den Dortmunder Flughafen. Dabei konnten bereits im September die Fluggastzahlen aus 2021 (rund 1,4 Millionen) übertroffen werden. Seit Juni liegen die Passagierzahlen oberhalb des Niveaus von 2019, dem letzten Jahr vor der Pandemie. Im bundesweiten Vergleich zeichnet sich der Dortmund Airport durch eine überdurchschnittliche Erholungsrate aus.

Im kommenden Jahr will der Flughafen seine Infrastruktur ausbauen. Unter anderem wird eine dritte Fluggastkontrollstelle gebaut, die vor allem in den passagierstarken Sommermonaten Wartezeiten reduzieren soll. Eine neue zentrale Kontrollstelle soll die Einreise beschleunigen. Zusätzlich wird insbesondere für den Bereich der Flugzeugabfertigung weiteres Personal akquiriert.

Nach oben scrollen