Neues Trikotdesign für BVB gesucht

News vom 13.1.2022 - Dortmund (idr). "Design datt Ding!" - dazu ruft Borussia Dortmund seine Fans auf. Via Online-Wettbewerb sucht der Bundesligist Ideen für die Gestaltung des Trikots für die Saison 2023/24. Wer sich zum Trikotdesigner bzw. zur -designerin berufen fühlt, kann sich Vorlagen in unterschiedlichen Formaten herunterladen und seiner Kreativität freien Lauf lassen. Möglich ist alles: Digitale Entwürfe, gemalte, gedruckte, gehäkelte oder sonst wie erstellte Versionen. Eingereicht werden müssen sie aber in jeden Fall online.

Einreichungsschluss ist am 6. Februar. In der Jury sitzen u.a. Vereinslegende Dedé, Schauspieler und Fan Frederick Lau und Fußballer Marco Reus. Sie wählen neun Designs aus, über die dann online abgestimmt wird. Der Gewinner oder die Gewinnerin begleitet die Mannschaft in der Saison 2023/24 zu einem internationalem Auswärtsspiel. Zehn VIP-Tickets für das erste Bundesliga-Heimspiel, in dem das Trikot des Gewinnerdesigns zum ersten Mal im Spielbetrieb getragen wird, gibt es auch noch.

Alle Informationen unter: http://bvb.de/designdattding