Stöbern auf dem Hafentrödelmarkt, Foto: krischerfotografie.de

Ruhrorter Hafentrödel auf der Mühlenweide

Alle Trödelfans aufgepasst! Der Duisburger Hafentrödelmarkt lockt wieder Schnäppchenjäger von nah und fern auf die Mühlenweide. Neben verschiedenem Trödel kann man dort auch besondere Schätze und Raritäten erstehen oder einfach die schöne Aussicht auf den Rhein genießen.

Stöbern auf dem Hafentrödelmarkt, Foto: krischerfotografie.de

[ruhr-guide] Der Hafentrödelmarkt in Duisburg ist ein besonders schöner seiner Art. Auf der beschaulichen Mühlenweide können die Besucher allerlei Schätze und buntgemischten Kram finden, der schon viel zu lange auf irgendeinem Dachboden gelegen hat. Und wer schlendert am Wochenende nicht gerne über einen Trödelmarkt?

Schätze auf dem Hafentrödelmarkt

So manch ein findiger Besucher soll auch schon die ein oder andere Kostbarkeit auf einem Trödelmarkt für wenig Geld erstanden haben, weil der vorherige Besitzer nichts von seinem Reichtum ahnte. Doch auch wer hier nicht gleich eine wertvolle Briefmarke, oder Geld in einer niedlichen Schachtel findet, in die schon lange keiner mehr einen Blick geworfen hat, wird sicher einige brauchbare Sachen für sich entdecken. Auf dem Ruhrorter Hafentrödel kann man eine vielfältige Auswahl an Trödelware bestaunen und sich durch zahlreiche Schätze stöbern.

Gucken und staunen

Am Wochenende Mitte Oktober haben Sie auf der Mühlenweide nun wieder die Gelegenheit zu gucken, zu staunen, zu kaufen und zu verkaufen. Am 16. Oktober geht die Trödelzeit von 8:00 bis 18:00 Uhr und am 17. Oktober können die Besucher dem Hafentrödelmarkt von 11:00 bis 18:00 Uhr einen Besuch abstatten. Der Einlass für alle Trödler und Neuwarenhändler ist am Samstag ab 7:00 Uhr und am Sonntag ab 9:00 Uhr.

Ein Besuch auf dem Ruhrorter Hafentrödel

Auf dem Hafentrödelmarkt in Duisburg kann man nicht nur seinen alten Kram loswerden oder spannende Gegenstände erstehen, sondern von der Mühlenweide aus die schöne Aussicht über den Hafen bestaunen und die tolle Atmosphäre sowie das bunte Treiben genießen. Ein Besuch lohnt sich.

Ruhrorter Hafentrödel auf der Mühlenweide

Mühlenweide, 47119 Duisburg

27. + 28.07.2024

14. + 15.09.2024

Trödelzeiten
Samstag von 8:00 bis 18:00 Uhr
Sonntag von 11:00 bis 18:00 Uhr

Einlass für die Verkäufer
Samstag ab 7:00 Uhr
Sonntag ab 9:00 Uhr

Standgebühr
für private Trödler: samstags 10,00 Euro und sonntags 12,00 Euro je Meter
für gewerbliche Trödler: samstags 18,00 Euro und sonntags 20,00 Euro je Meter

Weitere Informationen zum Ruhrorter Hafentrödelmarkt unter www.duisburgkontor.de und www.duisburglive.de oder
telefonisch unter 0203 30525-18

<!–
Hoftrödel im Hafenstadtteil
Samstag 09. April 2022 von 10 bis 18 Uhr

Weitere Trödelmarkt-Termine für 2021
Mittwochströdelmarkt im Sportpark Duisburg
Bis 27. Oktober 2021 immer mittwochs zwischen 8:00 und 14:00 Uhr
auf dem Gelände des P2 vor der schauinsland-reisen-arena–>

Foto: krischerfotografie.de

Nach oben scrollen