Viele Besucher im Landschaftspark Duisburg-Nord

Duisburg (idr). Der Landschaftspark Duisburg-Nord hat in diesem Jahr die Millionenmarke bei den Besucherzahlen geknackt: Bisher kamen 1.070.000 Besucherinnen und Besucher. Das sind schon jetzt 50.000 Besucher mehr als im letzten Jahr. Nach den vielen coronabedingten Veranstaltungsabsagen in den zurückliegenden beiden Jahren konnten in diesem Jahr erstmals wieder Angebote wie das beliebte Stadtwerke Sommerkino, das Traumzeitfestival oder die Extraschicht im in den Landschaftspark locken. Der besucherreichste Monat war der April mit 152.484 Gästen.

Für das nächste Jahr sind bereits mehrere Großveranstaltungen geplant, darunter das Multi-Sportevent „Finals 2023 Rhein-Ruhr“, bei dem in 18 Sportarten vom 6. bis 9. Juli die deutschen Meistertitel vergeben werden. Im Juni gibt es an jedem Wochenende ein größeres Event, wie zum Beispiel die Ruhr Games vom 8. bis 11. Juni 2023 oder das Traumzeitfestival vom 16. bis 18. Juni 2023.

Nach oben scrollen