10. Snowdance Independent Film Festival

Essen (idr). Morgen, 28. Januar, startet das Snowdance Independent Film Festival in Essen. Eine Woche lang werden in Essen 20 Lang- und 35 Kurzfilme aus insgesamt 13 Ländern zu sehen sein. Mit seiner zehnten Ausgabe kommt das Festival erstmals ins Ruhrgebiet. Bislang hatte die renommierte Indie-Film-Werkschau ihre Heimat im bayerischen Landsberg.

Eröffnet wird das „Snowdance“ um 20 Uhr in der Essener Lichtburg mit dem österreichischen Independent-Thriller „Taktik“ von Marion Mitterhammer und Hans-Günther Bücking. In den Hauptrollen sind u.a. Harald Krassnitzer, Simon Hatzl, Marion Mitterhammer zu sehen. Die Hauptdarsteller werden bei der Eröffnung anwesend sein. Erwartet werden ebenfalls Ann-Kathrin Kramer, Peter Lohmeyer und Hannes Jaenicke.

Nach oben scrollen