Kulinarisches Festival Essen, Fotoquelle: Essen Geniessen e.V.

Essen… verwöhnt

Essen… verwöhnt kehrt endlich zurück und geht in eine neue Runde! Endlich öffnet Essens Schlemmerparadies erstmals seit 2019 wieder seine Tore in der Essener Innenstadt. Freizeit-Gourmets können sich endlich wieder auf die weißen Zelte, Bierzeltgarnituren und Sonnenschirme im Herzen von Essen, der Kettwiger Straße, freuen. Hoffentlich begleitet von viel Sonnenschein, dem Duft kulinarischer Köstlichkeiten in der Luft und mit viel Lachen und guten Gesprächen.

Kulinarisches Festival Essen, Fotoquelle: Essen Geniessen e.V.

[ruhr-guide] Auch in diesem Jahr soll es wieder 17 verschiedene Stände geben, die jeweils mit unterschiedlichen Köstlichkeiten die Geschmacksnerven der BesucherInnen überzeugen sollen. Von klassisch bis modern, von der Vorspeise, über den Hauptgang, bis hin zum Dessert ist alles dabei. Begleitet von einer ebenso großen Getränkeauswahl, darunter Bier und ausgewählte Weine, die die BesucherInnen in einen kulinarischen Himmel bringen soll.
Man kann live zuschauen, wie die Gerichte zubereitet werden, die man sich anschließend auf der Zunge zergehen lassen kann. Ein wahr gewordener Traum für alle FeinschmeckerInnen!

Restaurants aufgepasst

Zudem gibt es momentan noch eine tolle Möglichkeit für umliegende Restaurants, Teil des Spektakels zu werden, da sich noch zwei weitere Restaurants den anderen Ständen anschließen und ihre Delikatessen anbieten und unter die Leute bringen können. Dafür können sich Gastronomen unter der E-Mail Adresse info@essen-geniessen.de für diese einmalige Chance bewerben.

Erholung im schönen Ruhrgebiet

Dennoch steht nicht nur das Essen im Mittelpunkt. Neben der zu erwerbenden Köstlichkeiten kann man es sich auch bei einem kleinen Shoppingtrip in der Innenstadt gut gehen lassen, einen Blick auf Essens Kultur werfen, oder auch einfach einen kleinen Verdauungsspaziergang durch Essens schöne Stadt und Umgebung mit dem Besuch verbinden. Unter allen Umständen lässt sich auf jeden Fall eines sagen: Es lohnt sich! Ob als Familienausflug, oder auch für eine Verabredung unter Freunden ist es eine tolle Idee, die Daten im Kalender zu markieren und es sich einfach mal gut gehen zu lassen. Zudem zeigt sich mal wieder, dass das Ruhrgebiet viele tolle Möglichkeiten bereit hält, um etwas zu unternehmen und sich einen schönen Tag zu machen.
Wir wünschen in jedem Fall schon einmal eine erholsame Auszeit mit tollem Essen, guter Gesellschaft und viel Spaß. In diesem Sinne: Guten Appetit!

Essen… verwöhnt

14. Juni – 18. Juni 2023
Kettwiger Straße Essen

Fotoquelle: Essen Geniessen e.V.

Nach oben scrollen