Inklusiver und integrativer Sport- und Bürgerpark in Essen

Essen (idr). Der neue inklusive und integrative Sport- und Bürgerpark in Essen wird am 22. Oktober eingeweiht. Er entstand auf dem ungenutzten Ascheplatz des SC Frintrop 05/21. Mit Hilfe von barrierefreien Bewegungsmöglichkeiten, Erlebnispfaden und Liegeflächen sowie unterschiedlichen Sportangeboten, u. a. für Trendsportarten wie Calisthenics, wurde der Sportplatz zu einem generationsübergreifenden Aufenthaltsort entwickelt. Durch die Zusammenarbeit mit dem Diakoniewerk Essen soll das Gelände gerade auch von Menschen mit Behinderungen genutzt werden.

Die Kosten belaufen sich auf rund zwei Millionen Euro, das Land NRW fördert das Vorhaben der Ruhr-Konferenz mit 1,5 Millionen Euro. Der Sportpark soll im dritten Quartal fertiggestellt werden.

Nach oben scrollen