Kinderfilmtage Ruhrgebiet 2022

News-Archiv: News vom 27.9.2022 - Essen (idr). "Träume sind wie wilde Tiger" ist der große Gewinnerfilm der diesjährigen Kinderfilmtage Ruhrgebiet: Der mit 2.000 Euro dotierte "Emo" für die beste schauspielerische Leistung eines Kindes in einem in Deutschland produzierten Film ging an Hauptdarsteller Shan Robitzky. Außerdem erhielt der Film von Regisseur Lars Montag die "Emmi" der Kinderjury als bester Kinderfilm. Damit verbunden ist ein Preisgeld in Höhe von 1.000 Euro.

Im Mittelpunkt steht der zwölfjährige Ranji aus Mumbai. Sein größter Wunsch ist es, mit dem indischen Superstar Amir Roshan vor der Kamera zu stehen. Dieser Traum scheint unerfüllbar, muss er doch mit seinen Eltern nach Deutschland auswandern. Als er in Berlin von einem großen Casting in Indien erfährt, setzt er alles daran, ein tolles Bewerbungsvideo zu drehen. Unterstützt wird er von der gleichaltrigen Toni.