Leckere Gerichte gibt es beim Restaurant-Karussell, Foto: Daria-Yakovleva auf Pixabay

Sommer Restaurant-Karussell 2020

Das „Sommer Restaurant-Karussell Essen Geniessen 2020“ dreht noch bis Ende Juni seine kulinarischen Runden: Zwölf Gastronomen aus Essen und Mülheim a. d. Ruhr bekochen ihre Gäste mit leckeren und abwechslungsreichen Menüs. Ob mediterrane, französische oder klassisch deutsche Küche – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei!

Leckere Gerichte gibt es beim Restaurant-Karussell, Foto: Daria-Yakovleva auf Pixabay

[ruhr-guide] 2004 hatte Rainer Bierwirth, Vorstand von „Essen Geniessen“, die Idee für das Restaurant-Karussell. Seitdem nehmen die Gastronomen und Freunde von „Essen Geniessen“ ihre Gäste nun schon mit auf diese kulinarische Fahrt. Im Frühjahr und Herbst, aber aktuell auch im Sommer, verwöhnen die Restaurants die Besucherinnen und Besucher beim „Restaurant-Karussell“ mit köstlichen und saisonalen Menüs. Die Speisenabfolgen gibt es dabei inklusive der begleitenden Weine oder Biere zum Kennenlernpreis.

Genussvolle Menüs beim Sommer Restaurant-Karussell

Insgesamt bieten zwölf unterschiedliche Lokale ihren Gästen beim „Sommer-Restaurant-Karussell 2020“ kulinarische 3-Gang bis 5-Gang Menüs zu einem festen Preis an. Die Menüs können mit Fisch, Fleisch oder vegetarisch gewählt werden. Bei der Restaurant-Auswahl haben dann die Gäste die Qual der Wahl und können sich zwischen italienischer, französischer oder regionaler Kochkunst entscheiden. Dabei punkten die Lokale nicht nur mit ihrem Essen, sondern auch mit ihrem Ambiente: Angefangen beim romantischen Italiener, über das heimische Traditionshaus bis hin zum herrschaftlichen Schloss-Restaurant – hier findet sicher jeder das passende Restaurant!

Zudem ist es schon eine kleine Tradition, dass Pärchen, die ihr Menü zu zweit genießen, abschließend eine Flasche Wein der Edition Metropole Ruhr als Gastgeschenk bekommen. So kann man auch noch den Abend daheim bei einem guten Glas Wein ausklingen lassen.

Sommer Restaurant-Karussell 2020

Vom 02. bis 30. Juni 2020
in Essen und Mülheim a. d. Ruhr

Hinweis:
Bitte vorab einen Tisch beim jeweiligen Restaurant mit dem Hinweis auf das Restaurant-Karussell-Menü reservieren! Hier können dann auch mögliche Allergien oder ein vegetarisches Menü abgesprochen werden.

Liste der teilnehmenden Restaurants:

Essen

Acquario

Da Vinci

Gummersbach

Haus Gimken

Kiepenkerl

MUMM

Restaurant M

Schloßgastronomie Schloß Borbeck

Schmachtenbergshof

Sengelmannshof

Trattoria Trüffel da Diego

Mülheim a.d. Ruhr

Walkmühlen-Restaurant

Weitere Infos gibt es unter www.essen-geniessen.de

Foto: Daria-Yakovleva auf Pixabay

Nach oben scrollen