Ingo Appelt - Der Staats-Trainer!

Der Comedian Ingo Appelt begeistert aktuell das Publikum mit seinem Programm „Der Staats-Trainer!“: Nörgler oder Miesepeter haben hier keine Chance. Ob Männer- oder Frauenthemen, das Programm des Kabarettisten bietet quasi eine Therapiesitzung für ganz Deutschland — immer getreu nach Appelts Motto: "Alles scheiße – Laune super!" Der ruhr-guide verlost 1 Ticket!

Ingo Appelt begeistert mit seinem Programm „Der Staats-Trainer!“, Foto: Ava Elderwood [ruhr-guide] Seit über 25 Jahren steht der gebürtige Essener Ingo Appelt mittlerweile als Comedian auf der Bühne. Aufgewachsen ist er in Bottrop und ab seinem elften Lebensjahr schließlich im Frankenland, genauer in der Stadt Würzburg. Absolvierte Appelt 1982 zunächst eine Ausbildung zum Maschinenschlosser, wechselte er ein paar Jahre später in die Comedy-Branche. Als Moderator oder Komiker war er schon in zahlreichen Filmen oder TV-Formaten, wie die „Freitag Nacht News“, „Nuhr im Ersten“ oder „Verstehen Sie Spaß“, zu sehen. Auch stand Appelt bereits mit vielen Live-Tourneen, wie zum Beispiel „Männer muss man schlagen!“ oder „Besser… ist besser!“, auf den Bühnen des Landes.

Der Staats-Trainer!

In seinem aktuellen Live-Programm "Der Staats-Trainer!” will Ingo Appelt Ingo Appelt auf Deutschland-Tour mit seiner Show "Der Staats-Trainer!”, Foto: Ava Elderwood + Sven Knochnun das Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden haben: „Es gibt so lange auf die Zwölf, bis die Sonne wieder scheint. Schmerzen werden weggelacht.“ Als sogenannter „Ingo für Deutschland“ geht Appelt mit Wahrheit und Zweckoptimismus gegen Miesepetrigkeit oder Nörgelei vor. Frauen- und Männerthemen stehen hier gleichermaßen unter Gag-Beschuss: Ob die schwachen Männer, die über Wetter, Wirtschaftslage oder das Vatersein klagen oder die Damen der Schöpfung, welche sich über die schwachen Männer genauso wie über die rücksichtslosen Machos beschweren. Appelt bietet mit seiner Show "Der Staats-Trainer!” also quasi Alltagsbewältigung — aber mit jeder Menge Spaß und guter Laune.

Ingo Appelt live im Autokino Kemnader See

Aufgrund der aktuellen Situation durch die Corona-Pandemie wurden auch einige Show-Termine verschoben. Doch der Comedian lässt sich von so etwas natürlich nicht unterkriegen und kommt mit seinem derzeitigen Programm "Der Staats-Trainer!” zum Lachen einfach auf die Bühnen der Autokinos. Ob in Eschweiler, Kaarst oder aktuell im Auto- und Eventkino am Kemnader See in Bochum/Witten — Ingo Appelt rockt die Parkplätze und bringt das Publikum in den Autos zum Lachen … oder viel mehr zum Hupen und Blinken.

Verlosung

Der ruhr-guide verlost 1 Ticket für ein Auto. Um teilzunehmen einfach eine Mail mit dem Betreff „Ingo Appelt“, Ihrem vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Einsendeschluss ist der 29.05.2020. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

Ingo Appelt — Der Staats-Trainer!

Termine 2020 in NRW:

15.05. in Bochum/Witten
17.05. in Sundern
25.05. in Wesel
27.05. in Eschweiler
01.06. in Bochum/Witten
03.06. in Mönchengladbach
04.06. in Willich
05.06. in Monheim am Rhein
10.06. in Bonn
20.06. in Dortmund
21.06. in Dortmund
03.09. in Essen
05.09. in Werl
08.09. in Oberhausen
11.09. in Gelsenkirchen
16.09. in Münster
17.09. in Marl
29.12. in Köln
30.12. in Leverkusen-Opladen

Weitere Infos unter: www.ingo-appelt.de und Tickets unter www.ingo-appelt-live

Fotos: 1 Ava Elderwood
2 Ava Elderwood (Foto) und Sven Knoch (Artwork/Produktion)