Kochbuch " title=

Markus Krebs empfiehlt: Die leckersten Ruhrpott-Tapas

Ob echte Klassiker oder außergewöhnliche Variationen, „Die leckersten Ruhrpott-Tapas“ von Udo Thies ist ein zuverlässiger Begleiter durch die vielfältige Küche des Ruhrgebiets. In „Die leckersten Ruhrpott-Tapas“ werden nicht nur ganz neue Konstellationen vorgestellt, sondern auch alten Klassikern ein neuer Anstrich verpasst. Welche genau und ob es sich dabei um einen Einser-Schüler handelt, erfährt man auf Empfehlung von Markus Krebs definitiv. Aber Vorsicht, wer Humor und Ironie nicht mag, dem wird das Buch schwer im Magen liegen.

[ruhr-guide] Mit viel Ironie, gutem Humor und unschlagbaren Kochbuch " title= Rezepten begeistert der Ratgeber. Ob Currywust oder Pommes Schranke, „Die leckersten Ruhrpott-Tapas“ haben für jeden das passende Rezept. Udo Thies Buch will eine andere, weniger raue und schmutzige Seite des Ruhrgebiets zeigen. Neben außergewöhnlichen Gerichten bietet das Buch ansprechende Bilder, die das gewünschte Ergebnis zeigen.

Fisch muss schwimmen und Currywurst kommt ins Glas!

Was auf den ersten Blick eher befremdlich klingt, schreckt den Leser nicht ab. Rezepte, bei denen man zunächst an etwas Süßes denkt, werden in „Die leckersten Ruhrpott-Tappas“ kurzerhand in ein herzhaftes Gericht verwandelt. So begeistert der Speckpfannkuchen „Mama Markus“ jeden Pfannkuchen-Fan. Ganz anders die Spezialität „Grugapark“. Denn was wäre das Ruhrgebiet ohne seine allseits bekannte und natürlich geliebte Currywurst. Wie der Name schon verrät, steckt Udo Thies die Wurst in seinem Buch einfach in ein Glas, wenn sie nicht schon vorher gegessen wurde. Aber auch Fischliebhaber kommen auf ihre Kosten. Ob Matjes, Lachs oder Hering, auch hier bietet „Die leckersten Ruhrpott – Tapas“ mehr als genug Auswahl.

Ab in den Schrebergarten!

Auch auf einige vegetarische und vegane Rezepte möchte der Genussführer durch das Ruhrgebiet nicht verzichten. So finden sich im Kapitel „Schrebergarten“ verschiedene Rezepte, die ganz ohne Fleisch überzeugen können. „Plausch mit dem Nachbarn, Pülleken inne Hand und vor allem „Mensch bleiben, wie der Tegtmeier“.“ leitet Udo Thies sein neues Kapitel Schrebergarten ein. Ein Kapitel in seinem Buch, das einfach zum Entspannen und natürlich vor allem zum Genießen einlädt.

Fazit:

„Die leckersten Ruhrpott-Tapas“ ist mehr als ein herkömmliches Kochbuch. Es bietet neue und überraschende Gerichte, die einmal mehr die Vielfalt des Ruhrpotts unterstreichen. Neben Vorspeisen, verschiedenen Hauptgerichten und Desserts bietet der Ratgeber mehr als nur Abwechslung. Mit außergewöhnlichen Rezptvorschlägen und witzigen Kommentaren lädt das Buch zum Nachkochen ein. Eine Empfehlung nicht nur von Markus Krebs!

Die leckersten Ruhrpott-Tapas

Verlag: HEEL Verlag
Autor: Udo Thies
Veröffentlicht: 30.11.2022
Seitenzahl: 128
Preis: 18 Euro
ISBN: 978-3-96664-551-5

Fotocredit: HEEL Verlag

Nach oben scrollen