Power Players Staffel 1 & 2

In der ersten Staffel der beliebten Kinderserie Power Players erlebt Axel zusammen mit seinem Spielzeughelden viele spannende Abenteuer. Sie kam bereits Anfang September digital und auf DVD in die Läden. Wie es mit den Superheldenfreunden weitergeht, verrät die zweite Staffel, die Mitte November auf DVD erscheint. Der ruhr-guide verlost 2 DVDs!

Axel und die Power Players, Foto: Power Players, WDR media group [ruhr-guide] Bereits seit der Erstausstrahlung der ersten Staffel Power Players auf KiKA sind die Kinder von den lustigen Abenteuern der bunten Truppe begeistert. Das ist keine Überraschung, denn nahezu jedes Kind liebt Superhelden. In Power Players erlebt Axel mit seinen sechs Spielzeughelden und mit seiner besten Freundin Zoe spannende Abenteuer. Dabei lernen sie, was wahre Freundschaft ist. Sie müssen als Team zusammenarbeiten, auch wenn sie alle unterschiedlich sind. Um die Welt zu retten, müssen sie zusammenhalten und sich dem Schurken mutig gegenüberstellen. Freundschaft, Teamwork und Mut sind essenzielle Themen in der Serie, über die man viel erfahren kann. Doch auch der Spaß bleibt nicht auf der Strecke, denn die bunt gemischte Truppe erlebt auf ihrem Weg viele lustige Sachen. Chaos ist vorprogrammiert, wenn die Welten der Menschen und die der Superhelden aufeinandertreffen. Die erste Staffel der erfolgreichen Kinderserie ist bereits digital erhältlich und seit dem 25. September als Doppel-DVD-Box im Handel. Darauf sind all die aufregenden Erlebnisse in 26 Folgen zu sehen. Als Extra sind darauf 5 Kurzfolgen voller Action sowie ein Trailer, in dem die Figuren genauer unter die Lupe genommen werden. Kurz nach der Erstausstrahlung auf KiKA folgt dann die zweite Staffel digital am 23. Oktober. Am 13. November 2020 kommt die zweite Staffel der computeranimierten Serie auf DVD in die Läden.

Ein Job für Superhelden

Welches Kind träumt nicht davon, ein Superheld zu sein? Für Axel wird dieser Traum zur Wirklichkeit. Axel ist ein ganz gewöhnlicher Junge, doch eines Tages entdeckt er das geheime Labor seines Onkels. Dort findet er eine Box, in der viele seltsamen Spielsachen liegen. Power Players Cover, Foto: Power Players, WDR media groupEr löst eine mysteriöse Energiequelle aus und die Spielzeughelden „Power Players“ werden lebendig. Axel legt ein magisches Armband an und wird damit selbst zur Actionfigur. Doch er hat nicht nur die Power Players, sondern auch den Bösewicht Madcap zum Leben erweckt. Er versucht, die Armbänder zu stehlen und damit die Weltherrschaft zu ergreifen. Das kann der junge Held nicht zulassen. Gemeinsam mit der Superheldentruppe stellt er sich dem Schurken. Als wäre das nicht genug, muss er auch noch seine neuen Freunde geheim halten, was gar nicht mal so einfach ist. In der zweiten Staffel von Power Players geht es mit Axel und den Superhelden spannend weiter. Sie erleben viele neue Abenteuer, unter anderem organisieren sie einen Wettkampf im Wrestling und feiern zusammen Halloween. Doch auch wenn auf den ersten Blick alles ruhig erscheint, liegen ihnen Madcap und seine Lakeien dicht auf den Versen. Sie lassen nicht locker, bis sie die Armbänder stehlen und die Welt beherrschen können.

Das Hörspiel zur Serie

Im November werden bereits vier Hörspiele über Alex und die Power Players von Karussell (Universal Music GmbH) veröffentlicht. Die originalen Hörspiele zur Serie begeistern mit den Stimmen der Charaktere, die schon aus dem TV bekannt sind. Begleitet werden Axel und Co. dabei von vielen coolen Soundeffekten. Die Musik zur Serie ist natürlich auch mit am Start. Zudem gibt es einen Erzähler, der die jungen Hörer durch die spannenden Geschichten leitet. Ab November 2020 werden die Hörspiele auf CD und als Download mit je sechs bzw. sieben Episoden der ersten Staffel und mit einer Spieldauer von etwa 70 Minuten verfügbar sein. Die Hörspiele gibt es außerdem als Stream. Für alle, die auf weitere Abenteuer von Axel und den Superhelden gespannt sind, geht es schon im Jahr 2021 mit den Hörspielen zur 2. und 3. Staffel der beliebten Kinderserie weiter.

Verlosung

Der ruhr-guide verlost 2x Power Players Staffel 1. Um teilzunehmen einfach eine Mail mit dem Betreff „Power Players Staffel 1“, Ihrem vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Einsendeschluss ist der 06.01.2021. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

Power Players Staffel 1

Veröffentlichung: 25.09.2020
UVP: 14,99 Euro
Best-Nr. Best-Nr.: 9901P0009145-01
EAN: 4042999129757
Laufzeit: 26 x 11 min.
FSK: Ab 6 Jahren
Extras / Bonus: 5 Kurzfolgen, Trailer
Verpackung: 2-DVD-Softbox

Power Players Staffel 2

Veröffentlichung: 13.11.2020
UVP: 14,99 €
Best-Nr.: 9901P0009145-02
EAN: 4042999129818
Laufzeit: 26 x 11 min.
FSK: Ab 6 Jahren
Extras / Bonus: Trailershow
Verpackung: 2-DVD-Softbox

Fotocredit: Power Players, WDR media group