Topgolf Oberhausen

Januar 2022 war es endlich soweit: die erste Topgolf Anlage der EU wurde eröffnet! Topgolf gilt seit Jahren als eines der innovativsten Unterhaltungskonzepte weltweit und so wurde es auch Zeit, dass es Topgolf hier im Ruhrgebiet gibt und zwar in Oberhausen! Wer altmodisches Golfen für Senioren erwartet, der täuscht sich gewaltig. Statt klassischem Golf gibt es bei Topgolf ein revolutioniertes Konzept aus außergewöhnlichem Spielspaß, modernster Technologie und Gastronomie! Der ruhr-guide verlost 3 Giftcards im Wert von 50 Euro!

Außenanlage von Topgolf Oberhausen, Foto: Topgolf Oberhausen [ruhr-guide] Rund um den Globus findet man die Anlagen von Topgolf. Vor allem in den USA oder in Dubai sind diese schon seit Jahren ein absoluter Hit. Mit jährlich über 20 Millionen Besucher gehört Topgolf zu der Elite des Sport-Entertainments und bietet nun auch im Ruhrgebiet diesen unvergesslichen Spielspaß. Am 21. Januar 2022 wird die neue Filiale in Oberhausen, die in nur zwei Jahren auf einem ehemaligen Stahlwerksgelände aus nachhaltigen Recyclingmaterialien errichtet wurde, eröffnet. Für viele war Golf bisher nur ein langweiliger Sport für Rentner, doch durch das moderne Spiel-Konzept von Topgolf werden sie in Kürze von purer Begeisterung erfüllt sein!

Der Eingang der neuen Topgolf Anlage, Foto: Topgolf, Oberhausen

Das Konzept von Topgolf

Auch wenn das Konzept von Topgolf kompliziert wirken mag, ist es eigentlich ganz einfach. Klein und Groß können hier ihre Golfkünste unter Beweis stellen und man muss dafür kein Profi sein. Mit bis zu 6 Personen kann man an einem der Abschlagplätze eines der vielen, unterschiedlichen Games spielen. Durch moderne Mikro-Chips in den Bällen, sowie ein digitales High-Tech-Kamerasystem, können sie bei Topgolf in eine andere Welt abtauchen. Man soll nicht einfach nur das Ziel auf dem Rasen treffen. In den Games geht es meist darum, digitale Ziele auf dem Kamerabildschirm mit dem echten Golfball zu treffen. Besonders beliebt ist die „Angry Birds“ Version von den Topgolf-Spielen, bei welchem das beliebte Handy-Spiel mit Golfschlägern nachgeahmt wird. Da die Anlagen bis in die Nacht hinein geöffnet sind, bietet Topgolf außerdem Nightlife pur! Sollten sie sich das außergewöhnliche Konzept immer noch nicht ganz vorstellen können, brauchen sie sich keine Sorgen zu machen! Bevor es bei Topgolf losgeht, wird ihnen alles ganz genau erklärt und sie können sich aussuchen, welches Game am besten zu ihrer Gruppe passt!

Eines der 102 Bays bei Topgolf Oberhausen, Foto: Topgolf, Oberhausen

Die neue Topgolf-Anlage in Oberhausen

Am 21. Januar 2022 fand die langersehnte Eröffnung von Topgolf in Oberhausen statt. Als erste Topgolf-Anlage Europas hat diese auch einiges zu bieten! Die Filiale liegt direkt in Oberhausens „Neuer Mitte“ und ist somit nicht weit von Besuchermagneten, wie dem Einkaufszentrum Westfield CENTRO, dem Gasometer oder dem Schloss Oberhausen entfernt. Außerdem gibt es 500 kostenfreie Parkplätze, die ihren Besuch bei Topgolf noch angenehmer machen, als er ohnehin schon ist. Die 40.000 Quadratmeter große Anlage bietet Platz für bis zu 1.200 Gäste und ist damit die Größte außerhalb der USA. Der Außenbereich mit seinen etwa 20.000 Quadratmetern ermöglicht Spielspaß ohne Ende. Es gibt dort 102 Abschlagplätze, sogenannte „Bays“, mit Lounge-Atmosphäre, die auf 3 Etagen verteilt sind und Platz für bis zu 6 Personen bieten. Hier können sie sich mit Familie oder Freunden von dem Konzept von Topgolf verblüffen lassen! Selbst im Winter ist der Besuch von Topgolf ein unvergessliches Erlebnis, da die „Bays“ wettergeschützt und beheizt sind. Von den „Bays“ aus müssen sie mit ihrem Golfschläger eines der elf Ziele auf dem Kunstrasen treffen, die im Dunkeln sogar bunt beleuchtet werden. Auch Events oder Kindergeburtstage sind hier möglich. Ebenfalls wird sie die Gastronomie bei Topgolf Oberhausen ins Staunen versetzen. Ob direkt am „Bay“ oder in einer der drei Bars, die Anlage bietet ihnen ein Top Angebot an Speisen und Getränken!

Eine der drei Bars bei Topgolf Oberhausen, Foto: Topgolf, Oberhausen

Ihr nächster Besuch bei Topgolf

Sie können online bis zu 2 Wochen im Voraus Reservierungen für Topgolf Oberhausen tätigen. Spontane Besuche sind auch möglich, jedoch kann es durch den hohen Andrang zu Wartezeiten kommen. Auch Events oder größere Gruppen können sie anmelden. Durch eine Reservierung ist das Spielvergnügen bei Topgolf mit Sicherheit garantiert!

Ein Konzept, wie bei Topgolf, finden sie nirgendwo anders! Hier gibt es sportlichen Spaß kombiniert mit neuester Technologie, wodurch ein einzigartiges Unterhaltungserlebnis entsteht. Das sollten sie nicht verpassen!

Verlosung

Der ruhr-guide verlost 3 Giftcards im Wert von 50 Euro! Um teilzunehmen einfach eine Mail mit dem Betreff „Topgolf Oberhausen“, Ihrem vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Einsendeschluss ist der 31.07.2022. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

Topgolf Oberhausen

Brammenring 30
46047 Oberhausen

Öffnungszeiten:
Mo – Di: In der Startphase geschlossen
Mi – Do: 10:00 – 00:00 Uhr
Fr – Sa: 10:00 – 02:00 Uhr
So: 10:00 – 00:00 Uhr

Eintritt:
Mittwoch bis Sonntag, 10:00 bis 12:00 Uhr: 30 Euro pro Stunde und Bay
Mittwoch bis Freitag, 12:00 bis 17:00 Uhr: 35 Euro pro Stunde und Bay
Samstag und Sonntag, 12:00 bis 17:00 Uhr: 45 Euro pro Stunde und Bay
Mittwoch, Donnerstag und Sonntag, ab 17:00 Uhr: 45 Euro pro Stunde und Bay
Freitag und Samstag, ab 17:00 Uhr: 50 Euro pro Stunde und Bay

Reservierung unter www.topgolfoberhausen.com

Fotos: Topgolf Oberhausen