Sanierung des Einkaufszentrums Marler Stern

News-Archiv: News vom 26.9.2019 - Marl (idr). Der erste Bauabschnitt der Sanierung des Einkaufszentrums Marler Stern ist abgeschlossen. Von heute (25. Spetember) an wird drei Tage lang Eröffnung gefeiert. Der Startschuss fällt bei einer Eröffnungsgala mit geladenen Gästen, ökumenischer Segnung aller Geschäfte und symbolischer Schlüsselübergabe. Am Donnerstag gibt es Aktionen für Kunden des Einkaufscenters, am Freitag steht ein Late Night Shopping an. Am Samstag läuft ein Kinderprogramm.

Im vergangenen Oktober hatte die Essener Fakt AG mit den Sanierungsarbeiten am Marler Stern begonnen. Zuvor hatte das Unternehmen die Mehrheit an dem innerstädtischen Einkaufszentrum erworben. Mit einer Investitionssumme von 35 Millionen Euro will die Unternehmensgruppe das 1974 eröffnete Center wieder konkurrenzfähig machen.