Skulpturenmuseum Glaskasten Marl – Aktionen im Übergangsquartier

Marl (idr). Das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl öffnet sein Übergangsquartier: Ab dem 30. April zeigt das Haus im Gebäude der Martin-Luther-King-Schule in Hüls eine Ausstellung mit Werken des Künstlers Christian Odzuck. Bis zum 31. Juli sind seine raumgreifenden Skulpturen in ebenerdigen ehemaligen Klassenräumen der Schule zu sehen. Daneben setzt das Skulpturenmuseum seine museumspädagogische Arbeit fort und bietet ein Programm anlässlich den Internationalen Museumstages am 15. Mai an. Für den 11. Juni ist ein Sommerfest geplant.

Wegen der Sanierung des Marler Rathauses musste das Skulpturenmuseum Glaskasten Marl seine Räumlichkeiten im Gebäude verlassen. Übergangsweise hat es sein Quartier in der ehemaligen Schule aufgeschlagen. Voraussichtlich in 2024 soll es dann an den neuen kulturellen Begegnungs- und Erlebnisort am Marschall 66 umziehen. Bis dahin wandern die Kunstwerke in ein Depot nach Münster. Dort stehen dem Skulpturenmuseum rund 200 Quadratmeter große Räume beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe zur Verfügung.

Infos: http://www.skulpturenmuseum-glaskasten-marl.de/

Nach oben scrollen