Digitale Schnitzeljagd auf Zeche Ewald

News vom 9.3.2021 - Herten (idr). Das RVR-Besucherzentrum Hoheward hat eine QR-Code-Rallye für das Gelände der Zeche Ewald in Herten entwickelt. An zwölf Stationen erhalten Besucher Daten und Fakten zur Geschichte der Zeche und einen Hinweis auf den nächsten Code - mal als Rätsel, mal als Quizfrage. Mitmachen kann jeder, der ein Smartphone mit Internetzugang sowie einer Funktion zum Scannen von QR-Codes besitzt.

Da derzeit keine Führungen stattfinden können, wurde die Rallye ausgearbeitet, um Besuchern eine alternative Möglichkeit zur Entdeckung des früheren Industrieareals zu bieten. Sollte das Angebot gut angenommen werden, sind perspektivisch weitere Routen geplant, u. a. auf der Halde Hoheward.

Das RVR-Besucherzentrum Hoheward ist eine Einrichtung des Regionalverbandes Ruhr in Kooperation mit den Städten Herten und Recklinghausen.