Bienen auf dem Centro

Oberhausen (idr). Das Centro in Oberhausen bekommt fleißige Unterstützung: Seit heute wohnen auf dem begrünten Dach des Shopping Centers fünf Bienenvölker, die die zahlreichen Pflanzen auf den Grünflächen und Dächern bestäuben sollen. Nach erfolgreicher Arbeit soll der Honig dann in einer limitierten Auflage verkauft werden.

Gleichzeitig plant das Centro ein weiteres Nachhaltigkeitsprojekt: Im Oberhausener Stadtteil Biefang wurden mehrere „Pottgärten“ angemietet. Dort können Hobby-Gärtnerinnen und -Gärtner Gemüse und Obst für den Eigenbedarf anbauen, die sonst keine Möglichkeit dazu haben. Die acht gemieteten Pottgärten werden im kommenden Monat auf der Facebookseite des Centros verlost. Dort wird künftig auch über die Entwicklung der Bienen und Pottgärten berichtet.

Zur Facebook-Seite: https://www.facebook.com/westfield.centro

Nach oben scrollen