Der Caravan Salon 2020, Foto: Messe Düsseldorf/ Constanze Tillmann

Caravan Salon 2020

Der Caravan Salon 2020, die weltweit größte Ausstellung rund um das Thema Camping und Caravaning geht auch dieses Jahr in Düsseldorf wieder an den Start. Mit von der Partie sind über 300 namenhafte und teilweise auch internationale Aussteller bzw. Hersteller, die durch eine vielfältige Produktauswahl für eine große Bandbreite sorgen.

Der Caravan Salon 2020, Foto: Messe Düsseldorf/ Constanze Tillmann
[ruhr-guide] Vom 4. bis zum 13. September 2020 wird Reiselustigen und Interessierten bei der 59. Auflage vom Caravan Salon so einiges geboten: In 10 Messehallen verteilt, finden sich über 300 inter- und nationale Aussteller bzw. Hersteller. Die Veranstalter versprechen dabei, dass jeder fündig wird, der mit einem Freizeitfahrzeug verreisen möchte, da von kleinen Caravans bis hin zu Luxusmobilen für jeden Geldbeutel das passende Gefährt geboten wird.

Produktvielfalt und Innovationen beim Caravan Salon 2020

Beim Caravan Salon 2020 in Düsseldorf wird es den Besuchern nicht ganz leicht gemacht, ist das Angebot doch sehr umfassend: Die verschiedensten Fahrzeuge, alles zum Thema Technik, oder etwas aus dem Bereich Zelte, Zubehör und Touristik erwartet die Besucher, denn in zehn Hallen wird von etlichen Herstellern und Marken eine Vielzahl an Caravanen, Reisemobilen und mehr präsentiert. Die Top Neuheiten der Saison werden dort gezeigt und die Messe ermöglicht einen guten Überblick über das Thema und informiert Frischlinge in dem Gebiet, ist aber gleichzeitig auch interessant für Leute, die schon genug wissen und nur mal schauen, etwas Neues entdecken oder sogar auch etwas kaufen möchten. Beim Caravan Salon wird also jeder fündig. Egal ob Einsteiger oder Profi.

Der CARAVAN SALON DUESSELDORF ist die weltgrößte Messe für mobile Freizeit, Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

Neue Hallenstruktur und gutes Hygienekonzept

Damit der Caravan Salon auch dieses Jahr stattfinden kann, wurde ein durchdachtes Hygienekonzept entwickelt, dass alle Coronaregeln umfasst, damit trotz allem den Besuchern eine tolle und aufregende Freizeitmesse ermöglicht werden kann. Auch Kinder haben Spaß bei der Messe für mobile Freizeit in Düsseldorf, Foto: Messe Düsseldorf/ Constanze Tillmann Die Hygiene- und Abstandsregeln müssen somit also durchgehend eingehalten werden und durch passende Maßnahmen wird dies auch möglich sein, damit die Sicherheit und Gesundheit aller Beteiligten gewährleistet ist. Zur erfolgreichen Umsetzung des Hygienekonzepts, wurde die Hallenstruktur des Caravan Salon 2020 geändert, denn erstmals wird Halle 1 in den Messerundlauf integriert und der Eingang Süd feiert seine Premiere, damit die Besucher die Messe durch 4 Eingänge betreten und wieder verlassen können.

Caravan Salon Düsseldorf 2020

Düsseldorfer Messegelände
Messeplatz, 10174 Düsseldorf.

04.09.2020 – 13.09.2020
täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr

Preise
Tageskarte Erwachsene: 13 Euro
Schüler/Studenten/Caravan-Salon-Clubmitglieder: 10 Euro
Kinder von 6-12 Jahren: 5 Euro
Caravan-Center P1:

Stellplatz 20 Euro für die erste Nacht, jede weitere Nacht: 10 Euro.

Tickets gibt es ausschließlich im Online-Vorverkauf, es werden keine Tageskassen geöffnet!

Ebenfalls ab dem 15. Juli sind auf der Website des CARAVAN SALON Reservierungen für Übernachtungen auf dem Stellplatz P1 möglich.

Weitere Informationen und Tickets unter:
www.caravan-salon.de

Fotos: Messe Düsseldorf / ctillmann

Nach oben scrollen