„Der Sandmann“: Lesung mit Musik und Live-Zeichnungen in der Zentralbibliothek

Registrierung ist geschlossen.
„Der Sandmann“: Lesung mit Musik und Live-Zeichnungen in der Zentralbibliothek

„Der Sandmann“: Lesung mit Musik und Live-Zeichnungen in der Zentralbibliothek

54 54 people viewed this event.


Die Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1, lädt am Donnerstag, 6. November 2025, zu einer Lesung von E. T. A. Hoffmanns „Der Sandmann“ mit Musik und Live-Zeichnungen ein. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr.

Der Schauspieler John Wesley Zielmann rezitiert die berühmte Erzählung „Der Sandmann“ von E. T. A. Hoffmann, während der Cellist Patrick Reerink die Lesung musikalisch begleitet. Gleichzeitig bringt der Graphic Novel Künstler Reinhard Kleist live Zeichnungen aufs Papier, die auf eine Leinwand übertragen werden. Somit treffen bei der Veranstaltung gesprochenes Wort, musikalischer Klang und bildende Kunst aufeinander und hauchen gemeinsam der 1816 erschienenen Erzählung Leben ein. Am Ende der Vorstellung gibt es die Möglichkeit, die Bilder für einen guten Zweck zu erwerben.

Der Eintritt kostet 18 Euro, für Mitglieder der Düsseldorfer Volksbühne e. V. sind es 16 Euro. Es ist eine Anmeldung erforderlich per E-Mail an info@kulturamrhein.de. In Kooperation mit Kultur am Rhein Düsseldorfer Volksbühne e. V.

 

Datum und Uhrzeit

06.11.2025 @ 18:00 bis
06.11.2025
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen