Lebendiger Adventskalender 2025 in Gerresheim und Grafenberg
Vielfältige Aktionen im Stadtbezirk 7/Gemeinschaft, Musik und Licht im Advent
Auch in diesem Jahr lädt der „Lebendige Adventskalender“ in Gerresheim und Grafenberg dazu ein, die Adventszeit gemeinsam und besinnlich zu erleben. Vom 29. November bis zum 22. Dezember 2025 finden an vielen Tagen im Advent kleine, offene Aktionen in den Stadtteilen statt – gestaltet von engagierten Anwohnern, Gruppen und Einrichtungen sowie von der Bezirksvertretung 7.
Den Auftakt bildet das Schmücken des Weihnachtsbaumes durch die Kinder der KITA St. Margareta, unterstützt von der Feuerwache 8, am Mittwoch, 26. November, um 11 Uhr vor dem Gerresheimer Rathaus.
In den folgenden Wochen erwartet die Besucherinnen und Besucher eine bunte Mischung aus adventlichen Angeboten: darunter gemeinsames Singen, Lesungen, musikalische Beiträge, Mitmachaktionen, weihnachtliches Puppen- und Schattenspiel, kreative Angebote sowie offene Begegnungsmomente bei heißen Getränken und Gebäck. Zusätzlich wird es besondere Höhepunkte wie ein Luciafest, kleine Konzerte, offene Ateliers, Weihnachtsdörfchen und adventliche Impulse geben.
Die Bezirksvertretung 7 ist am Donnerstag, 4. Dezember, 18 Uhr, am Neusser Tor 12 mit einer Aktion Teil des „Lebendigen Adventskalenders“.
Der „Lebendige Adventskalender“ schafft Raum für Begegnung, Gemeinschaft und Wärme – und lässt Gerresheim und Grafenberg in der Vorweihnachtszeit besonders leuchten.
Weitere Informationen sowie die vollständige Übersicht der Termine befinden sich auf der BV-Webseite: https://www.duesseldorf.de/bv/07
