MTB-Fahrtechnik-Training auf der Halde Hoheward

Registrierung ist geschlossen.
MTB-Fahrtechnik-Training auf der Halde Hoheward

MTB-Fahrtechnik-Training auf der Halde Hoheward

108 108 people viewed this event.

Mehr Spaß, weniger Angst: Unter diesem Motto bietet Mountainbike Ruhrgebiet zusammen mit dem Besucherzentrum Hoheward am Samstag, 9. Mai, von 11 bis 15 Uhr ein Fahrtechnik-Training für MTB- und eMTB-Neulinge an. Ausgebildete Trainer führen auf der Halde an der Stadtgrenze Herten/Recklinghausen an die Grundlagen der richtigen Fahrtechnik heran und erleichtern den sicheren Umgang im Gelände. Nach dem Bikecheck stehen u.a. die korrekte Haltung und Blickführung sowie Kurven- und Bremsen-Basics auf dem Programm..

Voraussetzung für die Teilnahme sind ein technisch funktionsfähiges MTB sowie Helm, Handschuhe und Radbrille. Protektoren werden empfohlen. Außerdem sollten Pannenausrüstung und Proviant mitgebracht werden. Treffpunkt ist das Besucherzentrum Hoheward, Werner-Heisenberg-Straße 14 in Herten. Der Kurs kostet 99 Euro.

Eine Anmeldung unter http://www.hoheward.rvr.ruhr, 02366/181160 oder hoheward@rvr.ruhr ist notwendig. Weitere MTB-Trainings finden am 4. Juli, 1. August und 19. September statt.

Das Besucherzentrum Hoheward ist eine Einrichtung des Regionalverbandes Ruhr (RVR) in Kooperation mit den Städten Herten und Recklinghausen. Alle Veranstaltungen und Infos sind unter https://www.hoheward.rvr.ruhr zu finden.

Additional Details

Telefonnummer - 02366/181160

 

Datum und Uhrzeit

09.05.2026 @ 11:00 bis
09.05.2026 @ 15:00
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen