Pay What You Want! Öffentliche Führung „Mika Rottenberg. Queer Ecology“

Registrierung ist geschlossen.
Pay What You Want! Öffentliche Führung „Mika Rottenberg. Queer Ecology“

Pay What You Want! Öffentliche Führung „Mika Rottenberg. Queer Ecology“

27 27 people viewed this event.

Wer gerne selbst entscheidet, wieviel Geld der Kunstgenuss ihr oder ihm wert ist, liegt bei „Pay What You Want!“ am Freitag, dem 6. Februar, im Lehmbruck Museum richtig. Zusätzlich können die Besuchenden um 15 Uhr an einer öffentlichen Führung durch die aktuelle Sonderausstellung „Mika Rottenberg. Queer Ecology“ teilnehmen.

Das Lehmbruck Museum bietet mit seiner Sammlung einen einzigartigen Überblick über die Entwicklung der Skulptur des 20. und 21. Jahrhunderts. In den Sonderausstellungen werden gerade ganz aktuelle Positionen von Künstlerinnen präsentiert: Flaka Haliti, geboren im Kosovo, besetzt die Nordhalle mit politisch anspielungsreichen Installationen und die Argentinierin Mika Rottenberg gibt mit mehr als 30 Arbeiten – Skulpturen, Videos, begehbaren Rauminstallationen und  interaktiven Werken – einen faszinierenden Überblick über ihr Schaffen. Unter anderem zeigt sie die Absurdität der exzessiven, kapitalistischen Warenproduktion und die prekären Arbeitsbedingungen, insbesondere von Frauen, auf humorvolle, manchmal bissige und sarkastische Weise auf.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Besuchende, die gerne an der öffentlichen Führung teilnehmen möchten, werden um Anmeldung gebeten: Telefonisch unter 0203 283 3294 oder per E-Mail an anmeldung@lehmbruckmuseum.de.

Fotomotiv: Anne Orthen

Additional Details

Telefonnummer - 0203 283 3294

 

Datum und Uhrzeit

06.02.2026 @ 15:00 bis
06.02.2026
Nach oben scrollen