Regina Ray mit „Mit dem Frühling/Komme ich zurück“: Lesung in der Zentralbibliothek

Registrierung ist geschlossen.
Regina Ray mit „Mit dem Frühling/Komme ich zurück“: Lesung in der Zentralbibliothek

Regina Ray mit „Mit dem Frühling/Komme ich zurück“: Lesung in der Zentralbibliothek

64 64 people viewed this event.

Eine Veranstaltung des Literaturbüros NRW e. V.


Die Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1, lädt am Freitag, 5. Dezember, um 19 Uhr zu einer Release-Lesung mit Regina Ray. Mit der Veranstaltung wird die Düsseldorfer Autorin anlässlich ihres runden Geburtstags geehrt und zugleich die Veröffentlichung von „Mit dem Frühling/Komme ich zurück“, der 19. Ausgabe der Ehrenwort-Publikationen, gefeiert. Die Buchreihe „Ehrenwort“ (Edition Virgines) präsentiert ausgewählte Werke von Autorinnen und Autoren aus Düsseldorf.

Regina Ray, geboren im Südwesten Deutschlands, studierte zunächst Pädagogik, später Indologie und Ethnologie. Seit Ende der 1980er-Jahre lebt sie in Düsseldorf. Sie veröffentlichte Lyrik, Erzählungen, einen Roman sowie zahlreiche Kulturfeatures – vor allem zu indischen Themen und zur indischen Literatur.

Die Veranstaltung wird moderiert von Emily Grunert, Leiterin des Literaturbüros NRW e. V. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Datum und Uhrzeit

05.12.2025 @ 19:00 bis
05.12.2025
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen