Sonntagskrimi „Tatort“ wird am Schauspiel Dortmund zum Theaterabend
100 100 people viewed this event.
Der „Tatort“ am Sonntagabend ist für viele Zuschauer ein festes Fernsehritual. Genau dieses Ritual bringt Linda Fisahn mit ihrem „Dortmunder Tatort“ auf die Bühne: Ausgehend von der Folge „Das jüngste Geißlein“ des Schwarzwälder „Tatorts“ entwickelt sie eine eigene Bühnenfassung des TV-Formats. Der Fall wird im Theater unmittelbar erfahrbar: Spuren tauchen auf, Verdachtsmomente entstehen, und das Publikum folgt den Ermittlungen zwischen Mitraten und Überraschungen. Songs von Falco und Helene Fischer sind ebenso Teil des Abends wie typische Elemente des „Tatorts“.
Die Premiere findet am 26. Juni, 20 Uhr, im Institut des Schauspiels Dortmund statt.
Informationen: http://www.theaterdo.de
