Zentralbücherei: Filmvorführung “The Day after – Der Tag danach” 

Registrierung ist geschlossen.
Zentralbücherei: Filmvorführung “The Day after – Der Tag danach” 

Zentralbücherei: Filmvorführung “The Day after – Der Tag danach” 

66 66 people viewed this event.

Am Mittwoch, 10. Juni, um 18 Uhr zeigt die Stadtbücherei Bochum im Bildungs- und Verwaltungszentrum, Gustav-Heinemann-Platz 2 – 6, in Kooperation mit der Bochumer IPPNW-Gruppe den Antikriegsfilm „The Day After – Der Tag danach“. Die Filmvorführung erfolgt im Rahmen der Ausstellung „Origami for Peace – Die Kunst des Papierfaltens und die aktuelle Friedensbewegung“, die noch bis Mittwoch, 8. Juli, im Obergeschoss der Bochumer Zentralbücherei zu sehen ist. Der Eintritt ist kostenfrei, um eine Anmeldung unter stadtbuecherei.bochum.de/veranstaltungen wird gebeten.

“The Day After – Der Tag danach” (1983, 122 Min., FSK 12) ist ein US-Fernsehfilm von Nicholas Meyer, der den Ausbruch eines Atomkriegs und seine Folgen für die Bevölkerung im Mittleren Westen der USA schildert. Durch die Perspektive einzelner Bürgerinnen und Bürger, Ärztinnen und Ärzte und Soldaten zeigt er den Zusammenbruch von der Gesellschaft und Infrastruktur.

Foto: 01_Film-The-Day-After-1983_c-Pidax-Film-und-Hörspielverlag-GmbH

 

Datum und Uhrzeit

10.06.2026 @ 18:00 bis
10.06.2026 @ 23:45
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen