Die besten Clubs und Discos im Ruhrgebiet

Das Revier ist Partyhochburg. Vom südlichen Rand des Münsterlands bis zur Grenze des Sauerlands, vom Niederrhein bis Westfalen gibt es coole Clubs oder Großraumdiscos, Geheimtipps oder Pilgerstätten für alle: Die besten Clubs und Discos im Ruhrgebiet gibt es in unserer Übersicht.


CLUBS & DISCOS IN BOCHUM

Apartment 45

Das Apartment 45 ist das Wohnzimmer über den Dächern Bochums. Auf den drei Stockwerken der Penthousewohnung wird auf zwei Floors zu elektronischen Klängen, Hip Hop, Trap oder Dancehall getanzt. Mit vielen Specials wie Kamin, Pool und Dachterrasse ist der Laden eine Besonderheit, die seines gleichen sucht.

Apartment 45

Viktoriastraße 45
44787 Bochum
apartment45.de


Bahnhof Langendreer

Als soziokulturelles Zentrum ist der Bahnhof Langendreer der Allrounder in Bochum:Allrounder in Bochum: Konzerte, Kabarett, Theater, Politik, Kino und Party sorgen hier für ein abwechslungsreiches Programm Konzerte, Kabarett, Theater, Politik, Kino und Party sorgen hier für ein abwechslungsreiches Programm. Genauso abwechslungsreich ist auch das Party-Angebot: Einmal im Monat trifft sich hier die Schwarze-Szene und feiert bei „Lost Sounds“ zu Gothrock, Wave und Postpunk. An zwei Samstagen im Monat können Schwule und Lesben bei „BO-YS“ und „LesGirl“ ganz unter sich feiern. Ansonsten feiert man hier die Nächte zu 60er bis 90er Jahre Musik durch.

Bahnhof Langendreer

Wallbaumweg 108
44894 Bochum
www.bahnhof-langendreer.de


Matrix

Früher sorgte an dieser Stelle der Rockpalast für richtigen Heavy-Metall-Sound, heute ist die Matrix eine der größten Discotheken in Bochum. In der alten Brauerei im Stadtteil Langendreer wurde Platz geschaffen für vier Floors und einem großen Bistro. Hier gibt es Partys für fast jeden Musik-Geschmack von Hip Hop & Dancehall bis Electro & Dance - jedoch schlägt das Herz der Matrix immer noch für Metal & Rock!

Matrix

Hauptstr. 200
44892 Bochum
matrix-bochum.de


Prater Nachterlebnispark

Auf 7 Areas wird im Prater nun schon seit über 15 Jahren getanzt. Musikalisch wird hier ein jeder ordentlich angezogener Mainstreamfan mit Schlager über R'n'B bis House versorgt.

Prater Nachterlebnispark

Dorstener Str. 425
44809 Bochum
www.prater.de


RIFF - Die Bermudahalle

Nach dem Kneipenbummel noch gepflegt das Tanzbein schwingen? Besonders am Wochenende ist das RIFF sehr beliebt und dementsprechend gut gefüllt. Wem es Drinnen zu warm wird, kann im Biergarten frische Luft schnappen und sich ein kühles Bier holen gehen. In den zwei Hallen wird überwiegend Alternativ Rock, Hip Hop und Charts gespielt. Immer mittwochs steigt mit den New York Nights die einzige Open-End Live-Act-Party im Ruhrgebiet mit Pamela Falcon und Gastmusikern.

RIFF - Die Bermudahalle

Konrad-Adenauer-Platz
44787 Bochum
Mi ab 19 Uhr,
Do, Fr, Sa ab 23 Uhr
www.riff-club.de


Projekt-x

Dieser Club erfindet sich immer wieder neu und geht mit der Zeit! Techno ist wieder ziemlich angesagt und deshalb gibt es hier die berauschendsten Partys Bochums. Das Programm und die verschiedenen DJs sind so abwechslungsreich, dass hier kaum Platz dafür ist. Das Motto lautet: „Der Beat muss immer weiter gehen!“. Der Stargate-Club war der erste Gay-Club des Ruhrgebiets überhaupt. Davor gab es das Lurie und das Logo. Das Logo setzte damals Maßstäbe im Revier und ist bis heute unerreicht. Natürlich feiert das Projekt-x regelmäßig Logo Club-Revival Partys mit den besten Songs der 80er Jahre!

Projekt-x

Hans-Böckler-Straße 12 (Am Rathaus/City-Passage)
44787 Bochum
projektx-bochum.de


Untergrund

Der Club in der Bochumer Innenstadt hat zwar nur eine Halle, jedoch jede Menge Spaß und ein witziges Programm im Angebot. Wer Konfettischlachten und Mexikaner-Shots mag, ist in dem Laden richtig gelandet. Hier trifft man sich ganz entspannt, um dann anständig auf der Tanzfläche zu eskalieren. An zwei Freitagen im Monat läuft hier die „Hey Ya! - die 2000er Party“ an den anderen beiden Freitagen wird hier zu „Eurotrash“ mit Musik von den Backstreet Boys und DJ Bobo abgedanced - ganz wie es sich gehört! Wem das Feiern an Wochenenden nicht ausreicht, kommt Dienstags um 22 Uhr zur 2 Stunden-Party „Jubel,Trubel,Heiterkeit“!

Untergrund Bochum

Kortumstr. 101 (Citypassage)
44787 Bochum
Untergrund Facebook


Die Trompete

In direkter Nachbarschaft zur Partymeile Bochums, dem Bermuda3Eck, findet man den Club im Untergeschoss des Gebäudes mit der Hausnummer 45. Jeden zweiten und vierten Samstag wird hier Indie-Pop und -Rock aufgelegt. An den anderen Tagen gibt es auch mal Post-Punk, Synthe-Pop, Alternativ und sogar Hip-Hop Partys. Nachdem das legendäre Zwischenfall nun im Frieden seiner Asche ruht, werden hier einige Konzerte aus den Genres Rock, Punk und Alternativ veranstaltet.

Die Trompete

Viktoriastraße 45
44787 Bochum
Die Trompete Facebook

Thre3 Monkeyz

Der Club am Südring hat 2016 aufgemacht und spielt vorwiegend Housemusic. Die drei Affen stehen auf wilde Partys und bieten an jedem Abend neue Getränke-Specials an. Außerdem legt man hier Wert auf ein gepflegtes Äußeres, gerne auch mal mit dem Dresscode: Dress to Impress!

Thre3 Monkeyz

Südring 21
44787 Bochum
thre3-monkeyz.de

Zeche Bochum

Seit über 35 Jahren ist die Zeche der Garant für lange Nächte im Ruhrgebiet. Früher wie heute geben sich hier angesagte Musiker die Klinke in die Hand. Neben den Konzerten reicht das Disco-Programm von Black Beats über 80er Pop & Wave. Sehr beliebt ist die Ü30-Party „Zeche30“ jeden 3. Freitag im Monat.

Zeche Bochum

Prinz-Regent-Str. 50-60
44795 Bochum
www.zeche.net


CLUBS & DISCOS IN BOTTROP

Altes Kino

Jeden Freitag und Samstag gibt es im Alten Kino Charts, 80er, 90er, House & Electro, Discofox & Partymusik und Rock.

Altes Kino

Hochstr. 16
46236 Bottrop
Fr + Sa ab 22 Uhr
Altes Kino Facebook


Tanzlokal Nina

Schlager-Fans kommen im Tanzlokal voll auf ihren Geschmack, denn hier gibt es sogar zwei Hallen, in denen ausgelassen abgefeiert werden kann. In der RoyalSuite wird das Tanzbein mit Disco-Fox geschwungen und im PartyStadl tanzt man zu Party-Schlager oder aktuellen Hits aus den Charts, ganz im rustikalen Flair einer Après-Ski-Hütte. Ein besonderes Highlight ist die „Büffeljagd“, die Partyreihe, die jeden ersten Freitag im Monat stattfindet. Mit Lorenz Büffel, bekannt aus dem Megapark Mallorca und einem weiteren Stargast.

Tanzlokal Nina

Am Südring Center 7
46242 Bottrop
Freitag, Samstag und vor Feiertagen ab 21 Uhr
tanzlokal-nina.de


Prisma Bottrop

Vergessen Sie, was Sie über Feiern wussten. Gönnen Sie sich mit ihren Freunden das Besondere, denn ein gutes Event ist mehr als eine Veranstaltung: Es ist ein Erlebnis voller Emotionen, Phantasien und Begeisterung. Das Prisma verzaubert seine Gäste mit atemberaubender Dekoration und Animation. Mit ca. 3000 qm Fläche, 5 Floors, 1 Außenbereich sowie mit der neuen V.I.P Lounge ist für jeden das Passende dabei.

Prisma Bottrop

Ruhrölstraße 3
46240 Bottrop
Freitags ab 16 Jahren, samstags ab 18 Jahren! bottrop.prisma-nachterlebniswelt.de


CLUBS & DISCOS IN DINSLAKEN

KUKA der Musicclub

Die Kulturkantine lädt auf dem Gelände des alten Stahlwalzwerks "Deutscher Kaiser" zum Tanzen ein. Und wo einst harte Arbeit verrichtet wurde, geht es auch heute noch schweißtreibend zu: von „LaKuKaRacha“ über „der Hof tanzt“ bis zu Special Events ist das Programm vielfältig und bringt jede Menge Partylaune bei Charts, Schlager, 2000er und Rock-Classics.

KUKA der Musicclub

Thyssenstr. 81 (Tor 2)
46535 Dinslaken
Fr + Sa ab 22 Uhr
www.kuka-din.de


CLUBS & DISCOS IN DORTMUND

Nightrooms

Auf 5 Areas tanzt man hier im ehemaligen Stadtpalais nach wie vor in stylischem Ambiente,Die besten Clubs und Discos im Ruhrgebiet in der Lounge der Nightrooms geht es eher gemütlich zu. Auf den verschiedenen Floors legen die DJs einen Musikmix aus House-Sounds, 2000er Remixen, Soul & R'n'B und einigen Chart-Hits auf.

Nightrooms

Hansastr. 5-7
44137 Dortmund
www.nightrooms.de


Prisma Dortmund

Vergessen Sie, was Sie über Feiern wussten. Gönnen Sie sich mit ihren Freunden das Besondere, denn ein gutes Event ist mehr als eine Veranstaltung: Es ist ein Erlebnis voller Emotionen, Phantasien und Begeisterung. Seit 2001 verzaubert die Prisma Nachterlebniswelt in Dortmund seine Gäste, welches 2003 noch ausgezeichnet wurde als bestes Event-Center Deutschlands, mit atemberaubender Dekoration und Animation. Mit ca. 5000 qm Fläche, 3 Discos, Cocktailbar, sowie mit einer neuen V.I.P Lounge ist für jeden das Passende dabei.

Prisma Dortmund

Deutsche Str. 6
44339 Dortmund
www.prisma-nachterlebniswelt.de


Silent Sinners

Trashpop, Rock, Electro- und Indie sorgen direkt an der Möllerbrücke für durchgetanzte Schuhsohlen. Das Ambiente ist cool und reduziert, das Publikum angenehm großstädtisch.

Silent Sinners

Ritterhausstrasse 65
44137 Dortmund
www.silent-sinners.de


Spirit

Hart aber herzlich: Seit Jahrzehnten ist das Spirit der Laden, der noch geöffnet hat, wenn alle anderen Clubs und Discos längst aufgegeben haben. Nette Rocker feiern hier zu Metal, Crossover und Alternative. Donnerstags kann hier jeder bei der Beer Pong Liga mitspielen! Die legendäre Bierparty findet nur noch in den Schulferien statt.

Spirit

Helle 9
44135 Dortmund
Spirit Facebook


Daddy Blatzheim

Der Club im Dortmunder Westfalenpark lockt mit modernem Ambiente und coolem Programm zahlreiche Gäste auf sein Parkett. Hier finden nicht nur Konzerte, Lesungen oder Veranstaltungen aller Art statt sondern auch richtig gute Partys. Ob HipHop, Trap'n'Twerk, Neunziger & Trash, Rock & Alternative oder die beliebten YUMYUM Mash-Up Partys – hier kommen alle auf ihren Geschmack.

Daddy Blatzheim

An der Buschmühle 100
44139 Dortmund
www.daddyblatzheim.de


Oma Doris

Der Laden, der damals Heimat für die legendäre Star-Trash-Party war, beherbergt heutzutage immer noch einige hervorragende Veranstaltungen wie z.B. die beliebte Veranstaltung Coco Jambo. Ganz locker und ohne feste Kleiderordnung geht es hier zu. Wenn man mal in Dortmund ist, sollte man ruhig vorbeischauen.

Tanzcafé Oma Doris

Reinoldistraße 2-4
44135 Dortmund
www.omadoris.de



CLUBS & DISCOS IN DUISBURG

Tentorium Festivalpark

Von Charts, EDM, Hip Hop, R&B, House, Techno bis hin zu Party- und auch Schlagermusik: Der Tentorium Festivalpark ist das Partyzelt im XXL-Format.

Tentorium Duisburg

Hamborner Str. 40
47137 Duisburg
Fr, Sa und vor Feiertagen ab 22 Uhr
tentorium-duisburg.de


Grammatikoff

Mit neuem Namen erlebt das Grammatikoff am Duisburger Dellplatz ein vielversprechendes Comeback. Nach den Querelen um das ehemalige Hundertmeister, die letztendlich die Schließung zur Folge hatten, erfreut sich das Grammatikoff unter neuer Leitung einem regen Interesse. Ein Kulturtreff, welcher mit Veranstaltungen im Bereich Musik, Literatur und Comedy glänzt.

Grammatikoff

Dellplatz 16a
47051 Duisburg
grammatikoff.de


PULP

Die außergewöhnliche Deko macht das PULP zum Event-Schloss, jedes Teil hier ist ein handgemachtes Unikat. Freitags gibt es Nu Metal, Dark Wave, Gothic und Charts auf die Ohren, samstags wird zu Charts, Party-Hits, Rock & Alternative gefeiert. Vorher kann man sich am großen Buffet mit Leckereien vom Holzkohlegrill stärken

PULP

Wanheimer Str. 231a
47053 Duisburg
Fr, Sa und vor Feiertagen
Restaurant ab 20 Uhr, Disko 22 – 5 Uhr
pulp-duisburg.de


CLUBS & DISCOS IN ESSEN

Goethebunker

Der Goethebunker hat sich schon längst als fester Club in Essen-Rüttenscheid etabliert. Mit Feature-Partys wie der Bunkernacht und der LOL – 120 Minuten Party und trifft der Club den Nerv der Zeit.

Goethebunker

Goethe Str. 67
45130 Essen
www.goethebunker.de


Hotel Shanghai

Unkonventionell, schön, schräg: Im asiatischen Teil des Ruhrgebiets bietet das Hotel Shanghai nun schon seit einigen Jahren Clubkultur vom Feinsten. Elektropunk oder Riesenaffen im King Kong Klub werden ergänzt durch DJ-Sets von internationalen Größen und Live-Gigs von Geheimtipps.

Hotel Shanghai

Steeler Str. 33
45127 Essen
www.hotelshanghai.de


Naked Club

Die Zeit der verruchten Table-Dance-Bar an der Rottstraße ist vorbei, stattdessen tanzen hier nur noch die Partygäste im Club, bei modernem Ambiente werden hier die Bootys zu House und HipHop-Beats geshaked.

Naked Club

Rottstr. 28
45127 Essen
naked-essen.de


Musikpalette

Kein nerviger Dresscode, einfach nur Disco: Jeden Freitag heizt DJ Sascha mit Dancefloor-Klassikern und aktuellen Charts ein, samstags gibt es eine Mischung aus Charts, House, R'n'B, Rock und Classics auf die Ohren.

Musikpalette

Kettwiger Str. 20
45127 Essen
Fr, Sa und vor Feiertagen ab 22 Uhr
www.musikpalette.de


Studio Essen

Mit dem STUDIO Essen eröffnete in der Ruhrmetropole im März 2011 Freunde Elektronischer Klänge dürfen sich hier in collem Ambiente auf über 800m² austobeneine Premium-Eventlocation, wie sie facettenreicher nicht sein könnte. Gefeiert werden die Nächte im Herzen von Essen stets elektronisch, authentisch und einzigartig. Nicht nur nationale sondern auch internationale Helden der DJ-Szene sind immer wieder mit an Bord.

Studio Essen

Schützenbahn 31
45127 Essen
www.studio-essen.com


Templebar

Die Templebar hat zwar mit Abstand die allerschlimmste Website der Welt, doch in Real-Life ist der Laden wirklich angenehm. Besonders das Erdgeschoss - die Barsektion - ist sehr gemütlich. Im Keller gibt es dann jedes Wochenende Partys mit lokalen DJs. Veranstaltungen wie die Trashpop oder Diskjockeys wie Simon Hildebrandt sind hier groß geworden.

Templebar

Am Salzmarkt 1
45127 Essen
www.temple-bar.de


Turock

Der Name ist Programm:Im Turock wird gerockt was das Zeug hält Im Turock wird gerockt was das Zeug hält. Alternativ, Rock, Crossover, New Rock, Nu-Metal, Death, Thrash, Metal-Core locken jedes Wochenende die Mattenschwinger aus dem Ruhrgebiet an. Regelmäßige Konzerte ergänzen das Discoprogramm. Hier erwartet den Besucher eine klasse Atmosphäre und eine Location mit Wohnzimmer-Feeling.

Turock

Viehofer Platz 3
45127 Essen
Fr + Sa ab 23 Uhr
www.turock.de


Club Essence

Direkt in der Essener Innenstadt liegt der Club Essence. Von außen sieht der Club relativ unscheinbar aus, jedoch überrascht das ehemalige Kino im Inneren mit diversen Design-Elementen und einer Deckenhöhe von 10 Meter. Auf zwei schicken Areas können die Partygäste hier tanzen oder den sexy Showgirls dabei zusehen.

Club Essence

Viehofer Straße 38
45127 Essen
club-essence.com



CLUBS & DISCOS IN GELSENKIRCHEN

Alte Hütte

In der mehr als 100 Jahre alten Location wird seit fünf Generationen durch die Nacht getanzt. Von Olaf Henning bis DJ Ötzi erfüllt der DJ hier noch jeden Musikwunsch.

Alte Hütte

Middelicher Str. 187
45892 Gelsenkirchen
www.facebook.com/AlteHuette


Amadeus Club

Mehr wie ein altes Adelsanwesen als ein Dance Club scheint die Location auf den ersten Blick. Doch wenn erstmal der DJ an den Decks steht, kann man gar nicht mehr anders als tanzen, egal ob Disco Fox oder ganz nach dem eigenen Stil.

Amadeus Club

Grothusstr. 42
45883 Gelsenkirchen
www.amadeus-club.de


CLUBS & DISCOS IN HAGEN

Disco Deluxe

Der Houseclub in Hagen: Mit Copa & Cabana hat die Location eines der wenigen, aber auch der besten DJ-Teams der Ruhrgebietszene als Residents verpflichtet.

Disco Deluxe

Bremker Weg 7
58135 Hagen
www.disco-deluxe.de


Capitol

In den ehemaligen Hallen des Funparks ist nun frischer Wind eingekehrt. Das Capitol zieht mit den Party-Reihen „USA – United States Of Abriss“ und „Destination White“ mit tollem Programm Besucher aus dem ganzen Ruhrgebiet an. Aufgelegt werden Hiphop, Dancehall, Partyhits und natürlich Elektro und House.

Capitol Hagen

Dödterstraße 10
58095 Hagen
capitol-hagen.de


Kultopia

Von Indie bis Electro und Rock findet man hier alles im Programm. Insgesamt steht der Laden für junge Kultur in Hagen, Konzerte von Newcomern oder Lokalbands runden das Angebot ab.

Kultopia

Konkordiastr. 23-25
58089 Hagen
www.kultopia.de


CLUBS & DISCOS IN MOERS

Generation Disco

In diesem Club finden alle Generationen was sie suchen. Auf den 3 Dancefloors kann man zu Chart-Hits, Elektro-Sounds oder deutschen Popschlagern abtanzen. Falls ihr mal eine kleine Erholungspause braucht, könnt ihr euch in die Sportsbar begeben.

Generation Disco

Franz-Haniel-Str. 18
47443 Moers
generation-disco.de


CLUBS & DISCOS IN MÜLHEIM AN DER RUHR

Ballermann 6

Mallefeeling im Ruhrgebiet. Im Original feiert man nach mallorcinischer Art mit Sangria und Partymucke von deutschen Schlagersternchen.

Ballermann 6

Sandstr. 154-160
45473 Mülheim an der Ruhr
www.ballermann6.de



CLUBS & DISCOS IN OBERHAUSEN

Druckluft

Konzerte, Politisches und Party - das Druckluft ist die Alternative zur Großraumdisco und grundlegend alternativ! Getanzt wird hier beinahe an jedem Wochentag zu unterschiedlichem Sound: Ska oder Goa, Punk oder House, Reggae oder Psychedelic !

Druckluft

Am Förderturm 27
46049 Oberhausen
www.drucklufthaus.de


Kulttempel

Die wahrlich unheiligste Location im Ruhrgebiet hat eine große Lücke geschlossen: Neben den Partys am Wochenende kann man im Kulttempel sonntags, dem "Dimanche noir", zu Electro, Synthie, EBM, Class-X, Rhythm'n Noise tanzen! Freitags und samstags gibt es hier ebenfalls Musik der etwas anderen Gangart zu hören - von Emocore über Gothic bis 80er Wave!

Kulttempel

Mülheimer Str. 24
46047 Oberhausen
www.kulttempel.com


Steffy Oberhausen

Pures Tanz- und Partyvergnügen für feierwütige Menschen verspricht der Club direkt neben der Turbinenhalle. Charts, House & Black Music bestimmen das Programm. Special Events und Auftritte von bekannten DJs runden das Ganze ab.

Steffy Oberhausen

Im Lipperfeld 23
46047 Oberhausen
www.steffy-oberhausen.de


Turbinenhalle

Mit 6.500 Quadratmetern zählt die Turbinenhalle zu den größten Locations der Republik. Das "Flair geballter Industriepower" trifft hier auf verstrahlte Technokinder aus der ganzen Region. Das Programm ist von "Cosmo Club Hardcore" bis "Replay 90s" abwechslungsreich.

Turbinenhalle

Im Lipperfeld
46047 Oberhausen
www.turbinenhalle.de


Zentrum Altenberg

Direkt beim Rheinischen Industriemuseum gelegen, lebt das legendäre "Altenberger Tanzvergnügen" weiter. Das Zentrum Altenberg ist durch sein abwechslungsreiches und spartenübergreifendes Programm Anlaufpunkt verschiedener Zielgruppen: Während es jeden Freitag "Adults only" (Ü25) heißt, hämmert es immer donnerstags mit hartem Düstersound aus dem "Eisenlager".

Zentrum Altenberg

Hansastr. 20
46049 Oberhausen
Do, Fr + Sa ab 21 Uhr
www.zentrumaltenberg.de


CLUBS & DISCOS IN RECKLINGHAUSEN

Moondock

Im Moondock, der ehemaligen Lohnhalle der Zeche König Ludwig, wird gerockt: freitags gibt es aber auch Classics der 80er bis heute, samstags liegt auf dem Plattenteller alles Tanzbare von aktuellen Charts bis Oldies.

Moondock

Alte Grenzstr. 153e
45663 Recklinghausen
moondock.de


CLUBS & DISCOS IN REMSCHEID

Deja-Vu

Der Club für die älteren Semester. Past-, Present and Futurehits aus Pop, Rock und Wave lassen alte Zeiten wieder aufleben. Auch ein Biergarten ist auf dem Areal zu finden.

Deja-Vu

Lenhartzhammer 4
42899 Remscheid
www.club-deja-vu.de


CLUBS & DISCOS IN SOLINGEN

Getaway

Seit über 25 Jahren begeistert das Getaway die Nachtschwärmer aus dem Bergischen mit einem tollen Party- und Konzertprogramm. Jeden 2. und 4. Samstag ist Ü30 Party im Getaway mit den besten Hits der letzten Jahrzehnte.

Getaway

Kottendorferstr. 21
42697 Solingen
www.getaway-online.de


CLUBS & DISCOS IN UNNA

Lindenbrauerei

Ausstellungen, Brauerei, Bühne und Partys unter einem Dach: Die Lindenbrauerei ist der Hot Spot der Stadt und trifft mit seinem facettenreichen Programm den Nerv der Partygemeinde mit der besten Partymusik, nämlich Charts, House, Black, Classics, Rock, Pop und Alternative.

Lindenbrauerei

Massener Str. 33-35
59423 Unna
www.lindenbrauerei.de


CLUBS & DISCOS IN WERL

Kraftwerk Relax

Diese Location hat ein ganz besonderes Ambiente, denn gefeiert wird in einem riesigen Wintergarten oder im „Kesselhaus“ mit Industrie Charme. Das Party-Programm ist abwechslungsreich von „90s Love“ bis „One F*ing Night“.

Kraftwerk Relax

Am Golfplatz 4
59457 Werl
Fr + Sa ab 20 Uhr
www.kraftwerk-relax.de


CLUBS & DISCOS IN WITTEN

Werk°Stadt Witten

Am Wochenende wird in der Werk°Stadt der Tanzboden poliert und ganz Witten ist dabei. Zu allen Terminen kommt dann auch nur das auf den Plattenteller, was abgeht und Spaß macht.

Werk°Stadt Witten

Mannesmannstr. 6
58455 Witten
www.werk-stadt.com


CLUBS & DISCOS IN WUPPERTAL

Hühnerstall

Für Nachtschwärmer geht es schön durch den Abend im ehemaligen Bloom Club. Egal ob Partyschlager, Charts oder Mallorchits - auf dem Tanzparkett geht es darum, Spaß zu haben und die Nacht zum Tag zu machen.

Hühnerstall

Alte Freiheit 3
Wuppertal Elberfeld
Hühnerstall Wuppertal Facebook


Butan

Der Butan Club startete im Dezember 1999 in der ehemaligen Fleischfabrik Tielmann in Wuppertal Heckinghausen. Neben Electro und Techno gibt es an manchen Tagen auch Lautes in Form von Rock und Hardcore auf die Ohren.

Butan

Mohrenstrasse 41-43
42289 Wuppertal
www.butanclub.com


Live Club Barmen

Der LCB ist zugleich das Haus der Jugend in Barmen. Hier finden regelmäßig Live-Konzerte statt. Namen wie Christina Stürmer oder Element of Crime sind keine Seltenheit. Der Raum ist als Konzertsaal genau richtig zum abrocken. Je nach Programm kann man hier auch in der Disco abfeiern, z.B. bei Salon de Salsa.

Live Club Barmen

Geschwister-Scholl-Platz 4-6
42275 Wuppertal
www.liveclub-barmen.de


U-Club

Egal ob Alternative, Reggae, Dancehall oder Pop - der U-Club in Wuppertal bietet an verschiedenen Tagen für jeden Geschmack die passende Party. Das Ambiente des Kellergewölbes mit Tierschädeln an den Wänden ist skurril. Insgesamt klein aber fein mit 2 Floors.

U-Club

Friedrich-Ebert-Straße 191
Wuppertal-Elberfeld
www.u-club.de


Die besten Partys im Ruhrgebiet:
Hier geht es zum Artikel Partys im Ruhrgebiet!

Stand: November 2016, Angaben ohne Gewähr

Fotos: Zur Verfügung gestellt von den jeweiligen Clubs und Discos.
Bahnhof Langendreer
Nightrooms
Studio Essen: Michael Sobczak

Turock: Axel Jusseits

Empfehlungen