Internationaler Museumtag, 19. Mai

Internationaler Museumtag, 19. Mai

Internationaler Museumtag, 19. Mai

37 37 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

11.30 Uhr: Öffentliche Tastführung in der Ausstellung „SHAPE! Köper + Form begreifen“

Der menschliche Körper ist in seiner Formenvielfalt individuell und außergewöhnlich. Egal ob rund oder eckig, schmal oder kompakt, begleitet er uns Tag für Tag und ist unser Zuhause. In der Bildhauerei ist er ein unerschöpfliches Thema und wird ganz unterschiedlich interpretiert. Die interaktive Tastausstellung SHAPE! lädt dazu ein, Skulpturen mit den eigenen Händen, nur getrennt durch dünne Handschuhe, im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.

14 Uhr: Sonntagsworkshop „Von der Berührung zur Form“ Begleitprogramm zur Ausstellung „SHAPE! Körper + Form begreifen“

Mit Johanna K Becker
In den Sonntagsworkshops können Besucher:innen jeden Alters ihren eigenen Ideen Raum geben. Sie schauen erfahrenen Künstler:innen über die Schulter und erproben unter­schied­liche künstlerische Techniken und Materialien. Mit machen kann jede*r, solange noch Plätze frei sind.

Teilnahme: 5 EUR (Materialpauschale zusätzlich zum regulären Eintritt)

Man kann einfach vorbei kommen oder sich anmelden unter: T. +49 (0)203 283 2195 oder kunstvermittlung@lehmbruckmuseum.de

15 Uhr: Bei Anruf Kultur
Telefonführung durch die Ausstellung „SHAPE! Körper + Form begreifen“

Für alle, denen ein Besuch im Lehmbruck Museum bisher nicht möglich war, z.B. weil sie blind oder sehbehindert, nicht mobil sind oder im Pflegeheim leben. Vielleicht auch, weil sie Probleme haben, sich in größeren Gruppen aufzuhalten – für diese (und alle anderen) Menschen bietet Bei Anruf Kultur nun eine inklusive Gelegenheit, dies nachzuholen. Ein professioneller Guide des Hauses führt die Teilnehmenden durch die Ausstellung „SHAPE! Körper + Form begreifen“ und beschreibt die visuellen Inhalte am Telefon. Eine Anmeldung ist erforderlich, die Teilnahme kostenfrei.

Die Anmeldung zur Führung erfolgt per Mail an buchung@beianrufkultur.de oder Telefon 040 209 404 36.   

Den ganzen Tag über gilt: Pay What You Want!

Zusätzliche Details

Telefonnummer - 040 209 404 36

 

Datum und Uhrzeit

19.05.2024 @ 11:00
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen