Kulturfestival „Luise heizt ein“

Kulturfestival „Luise heizt ein“

Kulturfestival „Luise heizt ein“

32 32 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

Kein Schrott!
Samstag, 29. Juni
ab 17 Uhr
Für die ganze Familie – Eintritt frei!

Waffeleisen, Turnhanteln und Ofenteile aus Gusseisen, das waren Produkte, die seinerzeit in der Luisenhütte hergestellt wurden und im Jahrhundert zum Einsatz kamen. Heute sind sie altes Eisen, aber kein Schrott! Denn Schrott, den gibt es ja eigentlich gar nicht
mehr. Schrott ist wertvolles Recycling-Material und kann -abgesehen davon- ganz wunderbar zweckentfremdet werden. Wie wäre es zum Beispiel mit klangvollem Autoschrott? Autohupen, Stoßstangen oder Auspuffrohre werden zu witzigen Instrumenten getunt und zwerchfellerschütternd und virtuos gespielt. Oder alte Bahngleise? Sie sind der Grund, warum Mr. & Mrs. Twistly nicht in den Urlaub fahren können, aber uns dafür die Zeit mit feinster Partnerakrobatik vertreiben.
Auch wenn im Duden steht: „Unbrauchbarer, meist zerkleinerter Abfall aus Metall; Gesamtheit der [alten] unbrauchbar gewordenen
Gegenstände aus Metall o. Ä.“, feinste Kostüme für die Stelzenläufer „Plastic (not so) fantastic“ und „The Re-Cyclists“ kann man auf jeden Fall daraus machen – sogar mit Beleuchtung.
Dass Musik auch echt trashig – andere nennen es kultig – sein kann, wissen wir ja alle: Großer Auftritt für den Dance Parader, die weltweit
kleinste mobile Diskothek frönt den Disco-Beats mit allem, was dazu gehört: extravaganter DJ, Tänzerinnen und gesicherter VIP-Bereich!
Elektrische Roboter aus Verpackungsmüll, ein Komplettschaden wird Schauplatz eines Mikrodramas im Motorraum, Geschichten hinter
dem, was übrigbleibt. Eine kleine Reise durch die Sphären des reanimierten Schrotts. Liebevoll inszeniert und schillernd präsentiert.
Einen tollen Lichtblick gibt es dann noch zum Schluss, wenn es dunkel wird, mit einer spektakulären Light Painting Show.
*Programmänderungen vorbehalten.

Anfahrt:
Luisenhütte,
Wocklumer Allee,
58802 Balve
Keine Parkmöglichkeiten an der Luisenhütte; bitte nutzen Sie die ausgewiesenen kostenlosen Parkmöglichkeiten sowie unseren kostenlosen Shuttle-Transfer.

Zusätzliche Details

Telefonnummer - 02375 3134

 

Datum und Uhrzeit

29.06.2024 @ 17:00
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen