Musikalische Sommer-Highlights in Unna

Musikalische Sommer-Highlights in Unna

Musikalische Sommer-Highlights in Unna

66 66 Personen haben diese Veranstaltung gesehen.

Das Kulturzentrum Lindenbrauerei veranstaltet vier große Konzerte im August auf dem Platz der Kulturen in Unna
Neben Gregor Meyle und Sasha, findet auch die Jammin’Lounge und Unna Rockt! auf dem Platz hinter der Lindenbrauerei statt.

Den Anfang macht am 7. August das traditionelle Open-Air Special der JAMMIN’LOUNGE, welches auch in diesem Jahr nicht fehlen darf.
Der Initiator dieser Veranstaltungsreihe und Unnaer Musiker Michael Meier hat es wieder einmal geschafft die Creme de la creme nach Unna zu holen:Die Sänger*Innen und Musiker von Udo Lindenberg, Chaka Khan, Rea Garvey, Sasha, Stefanie Heinzmann, Herbert Grönemeyer, Lee Ritenour, Höhner, sowie die ehemalige Stimme der Queen Kings und aktueller Frontmann der BläckFööss auf einer Bühne. Dies ist einzigartig und gibt es nur bei der JAMMIN’lounge! Mit dabei sind in diesem Jahr Nathalie Dorra, Cosmo Klein, Mirko Bäumer, Chris Vega, Jesse Millina, Freddy Lubitz, Par Fa und Michael Meier. Die bereits seit Ende 2014 monatlich erfolgreiche Veranstaltungsreihe „JAMMIN‘lounge“ steht für Live-Music-Entertainment der besonderen Art! Mal mehr mal weniger bekannte Songs aus Rock, Pop, Soul und aktuellen Charts, aber auch eigene Songs der monatlich wechselnden Akteure werden mit einer gehörigen Portion Spontanität in noch nie dagewesene LIVE-Versionen verwandelt. Hierzu lädt der inzwischen weltweit tourende Unnaer Musiker Michael Meier, der bereits mit Größen wie Herbert Grönemeyer, Felix Jaehn, Howard Carpendale, Emma Marrone, SNAP!, Sami Yusuf, Andreas Gabalier, Thomas Anders, Doro Pesch und vielen mehr auf der Bühne stand jeden Monat wechselnde musikalische Gäste ein.

Weiter geht’s am 09. August mit Gregor Meyle, der mit seiner Champions League Band ein Konzert auf dem Platz der Kulturen gibt.
Viele kennen Gregor Meyle erst seit der ersten Staffel von „Sing meinen Song –Das Tauschkonzert“, seine treue Fangemeinde hat er sich jedoch in hunderten Live-Auftritten in Clubs, Stadthallen und auf großen Open-Air-Bühnen erspielt. Außerdem schaffte er es als Drache bei „The Masked Singer“ in die Finalshow. Für seine Studioalben „New York-Stintino“ und „Meile für Meyle“ auf dem eigenen Label Meylemusic, bekommt er Gold-Awards. Mit „Meylensteine“ erhält erbei Vox eine eigene und erfolgreiche TV-Sendung und er hat inzwischen mehr als eine Viertelmillion begeisterte Konzertbesucher, einen Echo und einen Deutschen Fernsehpreis zu verbuchen. Es folgen ein weiteres eigenes Abendprogramm „Playlist of my Life“ und zuletzt führt er als Gastgeber gemeinsam mit Jeanette Biedermann durch die neue ARD-Show „Your Songs“, in der er bereits Robbie Williams küssen durfteund in2023 dessen ehemaligen Bandmitglieder Take That, sowie Ronan Keating begrüßte. „Träume kommen und gehen und bleiben, wie Wellen auf dem Meer. Manchmal werden sie Wirklichkeit, nur daran zu glauben fällt oft schwer.“ Kaum eine Textzeile beschreibt den Werdegang von Singer Songwriter Gregor Meyle besser als diese Einstiegsworte zu seinem Song „Warum sich träumen lohnt“ vom inzwischen 7. Studiowerk. Der charmanten Musikers mit Gitarre, Brille und Hut macht auch mit diesem Album wieder klar, er ist gekommen, um zu bleiben. Auch wenn seine Fans dieses Mal etwas länger warten mussten. Im Sommer nimmt er die Songs vom brandneuen Album „Individualität“ nun endlich mit auf Tour.

Bei der 8. Ausgabe von UNNA ROCKT! gibt es am Samstag, den 10. August 2024 die größten Hits von ZZ Top und Status Quo auf die Ohren. Die ZZ Top Revival Band spielt schon seit einigen Jahren auf verschiedensten Biker-Treffs, Rock Revival Konzerten und in Rock Clubs auf tschechischer als auch auf deutscher Seite. Durch Ihr authentisches Aussehen begeistern Sie nicht nur eingefleischte ZZ Top Fans sondern auch Liebhaber handgemachtem und Hard Rock. In Ihren Repertoire finden sich Hits wie „Viva Las Vegas“, „Sharp Dressed Man“, „Fearless Boogie“ und viele mehr. Die um den Gitarristen Kai-Uwe Scheffler durch halb Europa tourende Status Quo Tribute Show „Quotime“ will ein Stück Rockgeschichte dem heutigen Publikum auf eindrucksvolle Weise präsentieren. Zusammen mit dem Gitarristen Stefan Furtner, dem Bassisten Thomas Gropp und Michael Schreiner am Schlagzeug rocken die Vier Songs wie „Rockín all over the World“, „Whatever you want“ oder „Down Down“ in einer powergeladenen Rock-Show!! Die Band „Quotime“, die seit ihrer Gründung 2009 schon mehrere hundert Konzerte gespielt hat, erinnern nicht nur an die übergroßen Hit´s von „Status Quo“- auch die Song´s der ersten „Quo“- LP, als die Band noch ihren Sound suchte und dabei Meisterwerke wie „Matchstick Men“ schuf, werden live authentisch performt. Bei ihren Konzerten begeistern sie mit ihrer einzigartigen Bühnenshow und leidenschaftlichen Musik Performance immer wieder ihr Publikum! Nicht umsonst ist „Quotime“ die meistgebuchte Status Quo Tribute Show. Freut euch auf packende Gitarrenduelle, wenn es wieder heißt: „Quo, Quo, Quo!“

Den Abschluss macht am 11. August SASHA, einer der erfolgreichsten und wandlungsfähigsten Entertainer Deutschlands. Der gebürtige Westfale wurde in den 1990ern mit Hits wie „If You Believe“ und „I Feel Lonely“ weltberühmt. 2003 landete er einen Coup mit der Erschaffung der Kunstfigur Dick Brave, die mit ihrem unverwechselbaren Look und der Deutsch-Kanadischen Aussprache große Aufmerksamkeit erregte. Als Band „Dick Brave & The Backbeats“ zogen sie die Fans mit ihrer Musik in den Rock’n’Roll-Wirbel und erlebten zahlreiche Stadien-Konzerte sowie weitere Auszeichnungen. In den vergangenen Jahren wurde SASHA zum Publikumsliebling, unter anderem durch seine Teilnahme als Juror in Shows wie „The Voice Kids“ und als einer der ersten Gäste von „Sing meinen Song“. Er gewann auch die deutsche Ausgabe von „The Masked Singer“. Der Mann mit den vielen Gesichtern erfindet sich dabei immer wieder neu, bleibt aber seiner großen Leidenschaft, der Musik, treu. 2023 ist ein besonderes Jahr für SASHA, denn er setzt sein außergewöhnliches Bühnenprogramm „This Is My Time – Die Show!“ fort, das im Herbst 2022 deutschlandweit großen Erfolg feierte. Die zweistündige „One Man Show“ in Zusammenarbeit mit Regisseur Thomas Hermanns verfolgt SASHAs beeindruckende Karriere und wird von Musikern, Sängern und Tänzern begleitet. Dabei werden auch die aufregendsten Meilensteine seines charismatischen Entertainers nachgezeichnet. Das gleichnamige Album „This is my Time. This is my Life“ erschien am 8. September 2023. Im Sommer 2024 wird der vielfach preisgekrönte, mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnete Künstler mit seiner Band ausgewählte Open-Air-Shows spielen und seine Musik live präsentieren. So auch am Sonntag, den 11.08.2024 in Unna, denn da wird er ein Konzert auf dem Platz der Kulturen in Unna geben.
Tickets gibt es bereits für diese Veranstaltungen über die Homepage der Lindenbrauerei Unna. (www.lindenbrauerei.de)

Zusätzliche Details

Telefonnummer - 02303 251120

 

Datum und Uhrzeit

07.08.2024 bis
11.08.2024
 

Veranstaltungskategorie

Nach oben scrollen