DJ Bobo in Dortmund

"There is a Party" – DJ Bobo der König des Eurodance lässt nicht locker. Im Rahmen seiner aktuellen Tour "Fantasy" macht er Halt in den Dortmunder Westfalen Hallen. Fast 20 Jahre steht der Schweizer Popmusiker nun schon auf der Bühne und ist nach wie vor erfolgreich. Fans dürfen sich auf den 4. Juni freuen, wenn DJ Bobo mit seiner explosiven Show auch Tracks aus seinem 2010 erschienen Album präsentiert. Tickets sind ab sofort erhältlich.


Archiv: 24.03.2010 [ruhr-guide] An kaum jemandem ist DJ Bobo in den 90er Jahren vorbeigegangen. Mit Hits wie "There is a Party" oder "Freedom" war er einer der erfolgreichsten Musiker während der Eurodance Ära. Mit seinem Mix aus Pop, Dancefloor und Sprechgesang überzeugte er vom Jugendlichen bis zur Hausfrau halb Deutschland. Was nicht jeder weiß: DJ Bobo ist nie wie die meisten anderen One-Hit-Wonder von damals in der Versenkung verschwunden, sondern tourt konsequent durch Europa. Zusammen mit seiner Crew aus Tänzern und Sängern war er einer der Ersten der eindrucksvolle Choreografien auf deutsche Bühnen brachte. Nicht zuletzt war er es, der Tanzschulen eine Vielzahl neuer Kunden bescherte – alle wollten Pop tanzen.

Ticktes Tickets für DJ Bobo in Dortmund

Mitlerweile gehört eine Show mit guten Tänzern zu jedem Pop-Sternchen-Auftritt dazu. Nichts desto Trotz ist DJ-Bobos Show immernoch etwas besonderes. Ein ganzes Jahr wird zur Vorbereitung gebraucht. Mit professionellen Tänzern, Choreografen, Lichtkünstlern und Tontechnickern wird so lange gefeilt, bis alles perfekt sitzt. Die nunmehr 12. Tour begann Anfang des Jahres und führt DJ-Bobo und seine Crew durch Deutschland und die Schweiz. "Fantasy" heißt die Tour und auch das neue Album. Zwölf Tänzerinnen und Tänzer, drei Artisten, vier Musiker und zwei Sängerinnen begleiten DJ Bobo auf der Bühne. Das alles vor dem Hintergrund einer sechsarmigen Riesenfigur von 14 Metern Höhe und angereichert um spektakuläre Licht- und Spezialeffekte.

Dortmund war die erste Fanhochburg

Das Konzert in den Dortmunder Westfalenhallen am 4. Juni ist für DJ-Bobo ein ganz besonderes Event. "Hier habe ich seit jeher besonders viele Fans", freut sich der Tänzer und Musiker "Dortmund war die erste große Fan-Hochburg." 260 Gold-, 28 Platinplatten und 1x Diamant, 31 Chartbreaker und ein World Music Award für "The Worlds Best Selling Swiss Recording Artist" sprechen eine eindeutige Sprache. Genau wie die weltweit circa 14 Millionen verkauften Tonträger. Als eingefleischter Fan darf man dieses Konzert also auf keinen Fall verpassen.

DJ-Bobo in der Westfalenhalle


Ticktes Tickets für DJ Bobo in Dortmund

Fantasy-Tour 2010

4. Juni 2010, Westfalenhallen Dortmund

Empfehlungen