Zirkus Flic Flac hat immer wieder neue spektakuläre Showacts zu bieten; das beweist das neue Programm „Road Trip“. Neben der einzigartigen XMAS-Show bietet nun auch ein weiteres Programm ordentlich Zündstoff für Zirkusenthusiasten. Karten gibt es bereits zu erwerben. Wartet nicht zu lang; das Flic-Flac Team freut sich darüber, euch eine ganz besondere Show aus dem Hut zu zaubern!
[ruhr-guide] Am 3. April fiel nicht nur der Startschuss für den Vorverkauf der X-MAS-Show, sondern auch für den einmaligen „Road Trip“, der Premiere am 5. Dezember in Duisburg. Mit einer internationalen Besetzung aus über 70 Artisten, Jongleuren, Comedians und Tänzern bleibt Flic Flac wie immer seinem Motto treu und überwindet mühelos den Drahtseilakt zwischen Wiedererkennungswert und Originalität. Dabei trifft elegantes Varieté auf heulende Motoren und kunstvolle Moves – die explosive Mischung, die das Publikum seit 1989 beeindruckt. Spätestens, wenn die Artisten mit Motorrädern auf einem Autodach fahren und ihre gefährlichen, selbstgebauten Rampen austesten, steht fest: wer es brav mag, muss draußen bleiben! Zirkus Flic Flac beweist seine Extravaganz auch beim Bühnenbild, welches für den „Road Trip“ einer Straßenkreuzung nachempfunden wird. Tickets gibt es – die Kategorie 1 mit 69 Euro verspricht eine grandiose Sicht; wer es etwas günstiger mag, sitzt mit Kategorie 5 für 29 Euro zwar etwas schräg aber ganz vorne am Geschehen. Wer lieber aus den hinteren Reihen zusehen, aber gleichzeitig eine frontale Sicht genießen möchte, wird mit der mittleren Preiskategorie von 39 Euro eine gute Wahl treffen.
An den Start gehen echte Koryphäen der Zirkuskunst
Benno und Max sind zwei besondere Gäste beim Road Trip, denn sie sind echte Multitalente. In weiten Teilen der Online- als auch Offlinewelt sind die zwei jungen Diabolo-Weltmeister bekannt. Sie verbinden Comedy mit Jonglage und Akrobatik und haben schon für die bekannten TV-Sender ARD, ZDF und RTL und in über 30 Ländern gespielt. Wie gut mag die Show erst werden, wenn noch eine Vielzahl an anderen Artisten ihr Können unter dem Zirkuszelt unter Beweis stellen?
Magie und Musik sind beim „Road Trip“ nicht wegzudenken
Für Magie- und Steampunkfans ist „Magus Utopia“ der Act, den es nicht zu verpassen gilt. Das niederländische Duo, bestehend aus Marcel Kalisvaart und Aquila Junior, kreiert die perfekte Dosis aus Magie, Schaudern und Nervenkitzel. Sie wurden bereits als „Weltmeister der Magie“ ausgezeichnet und erreichten beim Zirkus Flic Flac im Jahr 2019 den zweiten Platz beim elften Kasseler „Festival der Artisten“. Mit ihren Auftritten bei „Britain’s Got Talent“ erreichten sie internationale Bekanntheit.
Varieté in schwindliger Höhe gibt es auch diesmal: Denny hat seine besondere Artistenrequisite, die „Aeriel Pole“ dabei, um in zehn Metern Höhe das Publikum dahinschmelzen zu lassen.
Kunst am Instrument zeigt die neunköpfige Formation der Revolution Girls aus Lateinamerika. Mit ihren Bolas und riesigen Trommeln untermalen sie die Show mit feurigen Rhythmen. Zu Diabolos und Reifen greifen die 14 chinesischen Artisten aus Dezhou und bringen Action und Geschick in die Manege. „Das sind wirklich nur einige Highlights unseres Road Trips“, verrät Uwe Struck, Macher der neuen Show von Flic Flac in Duisburg. „Auf einem ‚Road Trip‘ muss man mit der ein oder anderen Überraschung rechnen und wir sind noch an einigen dran“, so Uwe Struck weiter.
Zuviel verraten will das Team des Zirkus nicht – lasst euch überraschen und besucht die Show am Ende des Jahres!
Road Trip Flic Flac
5. Dezember 2024
Am Güterbahnhof 1
47051 Duisburg
Tickets ab 29,00 Euro, ermäßigt ab 24,00 Euro
Weitere Infos und Preise findest du unter www.flicflac-duisburg.de
Showtime:
Am 5. und 6.12. um 20.00 Uhr, ab 7.12. täglich um 15.30 und 19.30 Uhr.
Heilig Abend nur um 13.00 Uhr und Neujahr um 19.30 Uhr.
Foto 1, 2, 3, 4: Zirkus Flic Flac