Das Phantom ist wieder da! Seit dem 12. November zieht das weltweit erfolgreichste Musical von Andrew Lloyd Webber die Zuschauer im Stage Metronom Theater am CentrO Oberhausen wieder in seinen Bann. Das Phantom der Oper hat schon mehr als 130 Millionen begeisterte Musicalliebhaber verzaubert. Mit seinen emotionalen und teils turbulenten Kompositionen singen sich Raoul und Christine in die Herzen des Publikums.
[ruhr-guide] Seit November 
„Von nun an gibt es kein Zurück“ – letzter Vorhang am 4. September 2016
„Von nun an gibt es kein Zurück“ ist einer der bekanntesten Titel des erfolgreichsten Musicals der Welt. Und bald gilt dieser sehnsuchtsvolle Satz auch für Musicalfans im ganzen Land, denn es sind nur noch acht Wochen bis zur letzten Vorstellung von DAS PHANTOM DER OPER in Deutschland – schon am 4. September fällt im Stage Metronom Theater in Oberhausen der letzte Vorhang für das Meisterwerk aus der Feder von Lord Andrew Lloyd Webber. Jetzt hat der Countdown für den geheimnisvollen Mann mit der Maske begonnen: Wer DAS PHANTOM DER OPER noch einmal Mal auf einer deutschen Bühne sehen will, muss sich beeilen und sich die letzten Tickets sichern, den derzeit ist kein weiterer Spielort in Deutschland geplant. „Wir sind mit unserer Jubliäumsspielzeit in Oberhausen sehr zufrieden. Mit DAS PHANTOM DER OPER haben wir die richtige Entscheidung für die Region getroffen“, freut sich Burkhard Koch, Area Director NRW Stage Entertainment, über den großen Zuschauerzuspruch.
Große Begeisterung beim Publikum
Das Phantom der Oper gewann den Oscar des amerikanischen Musiktheaters, den Tony
Eine Liebe voller Widersprüche
Die literarische Vorlage von Gaston Leroux beschreibt die melodramatische 
Das Meisterwerk eines Genies
Andrew Lloyd Webber ist für sein unglaublich berührendes Werk weltbekannt. Vom Londoner Broadway aus eroberten „Evita“, „Jesus Christ Superstar“ und viele weitere gefeierte Bühnenstücke aus seiner Feder die Welt. Unter anderem würdigte das Publikum und die Fachwelt seine Werke mit dem Oscar und 3 Grammy Awards. „Das Phantom der Oper“, Webbers größter Erfolg, wurde 1986 uraufgeführt und wird 
Christine, ihre Liebe zu Raoul und die unerwiderte Leidenschaft des Phantoms für die junge Schönheit werden im Herbst auch die Besucher des Stage Metronom Theaters in Oberhausen begeistern. Die Geschichte um die düstere Gestalt des Pariser Opernhauses ist zwar weltbekannt, aber die Besetzung, die Kulissen und der Theatersaal verleihen dem Stück immer wieder eine besondere eigene Note. Für eine Spielzeit von zehn Monaten verweilt das Phantom auf der Bühne des Oberhausener Theaters, direkt neben dem CentrO Oberhausen, in dessen einzigartigen Atmosphäre schon zahlreiche Musicals vor restlos ausverkauften Sälen aufgeführt wurden. Zum zehnjährigen Jubiläum präsentiert das Theater Webbers Klassiker und feiert damit gleichzeitig auch den 25. Geburtstag des britischen Musicals. Lassen Sie sich vom Gesang der schönen Christine verzaubern oder vom Phantom in unbekannte Welten fernab der grellen Bühne entführen!
Stage Metronom Theater
Musikweg 1
46047 Oberhausen
Das Phantom der Oper
Seit 12. November 2015
Spielzeit: 10 Monate
Infos unter www.stage-entertainment.de
Foto 1,3: Stage Entertainment
Foto 2: Brinkhoff/Mögenburg
Foto 4: Mathias Edenborn





