The Lords, Foto:  www.fotoundfilm-manufaktur.de

Mülheim Summer Open Air

Der Müga-Park in Mülheim verwandelt sich wieder in ein Festivalgelände! Das Mülheim Summer Open Air Festival bietet den Besuchern zwei Tage lang, am 11. und 12. August, Spaß, gute Musik und eine tolle Atmosphäre. Seien Sie dabei und lassen Sie sich von energiegeladenen Tracks mitreißen!

The Lords, Foto:  www.fotoundfilm-manufaktur.de

[ruhr-guide] Die früher unter dem Namen Ruhrbühne bekannte Musikveranstaltung findet ab sofort unter dem Namen Mülheim Summer Open Air statt und verspricht mit dem nun vollständig veröffentlichten Line-Up einiges! Mit dem neuen Namen der Musikveranstaltung gibt es in diesem Jahr noch mehr Musik und noch mehr Spaß in Mülheim. Der Vorverkauf für das Mülheim Summer Open Air hat begonnen, Tickets gibt es in der Touristinfo in der Schollenstraße 1 oder online. Bei dem zweitägigen Sommerhighlight steht der Samstag ganz im Zeichen des Stammpublikums auf der Müga-Wiese, der Freitag hingegen wird sehr elektronisch geprägt sein.

Maggie Reilly, Foto: Bo Lynge

Der Freitag: Tech-House-Sounds und Elektro-Beats

Der 42-jährige Musiker Fritz Kalkbrenner ist der Headliner am Festival-Freitag. Der DJ und Produzent wurde 2008 bekannt, als er zusammen mit seinem Bruder Paul den Soundtrack zum Film „Berlin Calling“ produzierte. Der Song „Sky and Sand“ wurde zum Radiohit. Inzwischen ist Fritz Kalkbrenner auch international bekannt und war mehrfach in den deutschen Charts vertreten. Er erhielt Gold in Deutschland und Österreich und Platin in Italien. Zwei Jahre später erschien sein erstes Album „Here Today Gone Tomorrow“, das für einen ECHO nominiert wurde. Mehrere Hits folgten. Fritz Kalbrenner wird am Freitag die Bühne mit Tech-House-Sounds und Elektro-Beats zum Beben bringen.
Auch Moguai ist am Freitag mit von der Partie! Der aus Recklinghausen stammende DJ, der durch seine Produktionen für Sugababes, Girls Aloud und 2Raumwohnung Auszeichnungen (Edelmetall) erhalten hat, sorgt in diesem Jahr für legendäre Stimmung beim Mülheim Summer Open Air. Er ist auch für seine Live-Sets im Radio bekannt.
Auch das Projekt Helen & Boys wird am Freitag auf der Bühne stehen. Die aus der Ukraine stammenden Musiker werden die Besucher sicherlich mit vielen tollen und einzigartigen Beats in ihren Bann ziehen.
Auch auf 2 Electronic Souls können sich die Besucher der Musikveranstaltung freuen. Die DJs aus Nordrhein-Westfalen haben bereits viel Festival-Erfahrung. Sie waren schon bei Musik-Events wie Nature One, Ruhr In Love und dem Docklands Festival dabei.

Johnny Logan, Foto: Krestine Havemann

Der Samstag mit diesen Künstlern

Am Samstag tritt die Rockband The Lords auf. Die Band ist bereits seit sechs Jahrzehnten im deutschsprachigen Raum unterwegs und gehört auch weltweit zu den beständigsten Bands. Nach ihrer Abschiedstournee 2019 kann man sie in diesem Jahr trotzdem noch einmal mit ihren größten Hits auf der Bühne des Mülheimer Summer Open Airs rocken sehen.

Ebenfalls am Samstag wird die gebürtige Schottin Maggie Reilly das Publikum in die 80er und 90er Jahre zurückversetzen. Ihr Hit Everytime We Touch“ (1992) läuft noch heute im Radio. Und ein Künstler, der bereits 2014 auf der Ruhrbühne stand, wird auch beim Mülheim Summer Open Air 2023 am Samstag wieder dabei sein! Johnny Logan wird mit seinen Hits „Hold Me Now“ und „What’s Another Year“ für Gänsehaut sorgen.

Mülheim Summer Open Air

11. + 12. August 2023

Tickets:
Freitag: 27,90 Euro
Samstag: 29,90 Euro

Tickets sind erhältlich in der „Touristinfo“, Schollenstraße 1,
oder online unter: www.muelheim-tourismus.de

Zeiten:
Freitag: Beginn um 18 Uhr
Samstag: Beginn um 18:30 Uhr

Wo: Müga-Park
45479 Mülheim an der Ruhr

Fotos: 1 www.fotoundfilm-manufaktur.de, 2 Bo Lynge, 3 Krestine Havemann

Nach oben scrollen