Wo soll es denn hingehen? Wenn man auf einer Cabriotour eine schöne Route hat, dann hat man den doppelten Fahrspaß. Wer also noch keine Route gefunden oder sich an seiner Stammtour einfach satt gesehen hat, der sollte mal einen Blick in das Werk von Wolfgang Berke und Uwe Hirschmann werfen. Denn von gemütlichen Feierabendrunden bis hin zum ausgedehnten Tagesausflug wird in “Schönes NRW“ alles geboten – natürlich immer mit einer Menge Fahrspaß!
[ruhr-guide] Für viele ist eine Fahrt mit dem Auto etwas
alltägliches, doch wer einmal in einem Cabriolet über wunderschöne Landstraßen gefahren ist, wer den Fahrtwind gespürt und die Freiheit genossen hat, den packt schnell die Lust, solche Touren zu wiederholen. Hat man erst mal das richtige Gefährt gefunden, stellt sich bloß noch eine Frage. Wo fahre ich eigentlich hin? Oder vielmehr: Wo fahre ich eigentlich her? Denn hier geht es nicht darum, einfach zu einem Ziel zu fahren, vielmehr ist so eine Tour eine Entdeckungsreise. Um auf einer solchen Reise auch stets eine schöne Route zu befahren, ist normalerweise einiges an Planung und Vorbereitung nötig. Doch mit dem Buch „Schönes NRW. Traumtouren für Cabrios und Roadster“ setzt der Klartext Verlag der zeitraubenden Recherche ein Ende. Hier finden sich 19 verschiedene Touren mit vielen Sehenswürdigkeiten, Natur und allerlei Gastronomie auf insgesamt rund 2.300 Kilometern Strecke. Zu jeder Route findet man eine Karte und einen Text mit genauer Wegbeschreibung.
Es lebe der Umweg
In der Zeit der Navigationssysteme und Smartphones führt uns eine
Traumtouren für Cabrios und Roadster
Dabei ist vor allem die Vielseitigkeit der angebotenen Stecken ein auffälliges
Aber auch für eine spontane Langstreckenfahrt finden sich in „Schönes NRW“ gleich mehrere Lösungen. Die Touren variieren dabei in der Länge und gehen bis hin zu Halbtagstouren mit ca. 160 oder sogar ca. 237 Kilometern. Außerdem wird auch immer unterschieden, ob es sich um eine Tour für gemütliches oder für dynamisches Fahren handelt.
Dieses Buch ist also nicht nur für jeden Typ von Fahrer ansprechend, sondern auch für jeden Typ von Ausflug. Wer also eine spannende Tour mit dem Cabiolet machen möchte und eine Route sucht sollte zu „Schönes NRW. Traumtouren für Cabrios und Roadster“ von Wolfgang Berke und Uwe Hirschmann aus dem Klartext Verlag greifen. Die einzige Voraussetzung: Der Spaß am Fahren.
Schönes NRW. Traumtouren für Cabrios und Roadster
Wolfgang Berke und Uwe Hirschmann
Klartext Verlag
141 Seiten
13,95 Euro
ISBN: 978-3-8375-0309-8
Fotos: Klartext Verlag





