Alle Film-Fans aufgepasst! Mitte September startet das erste Open-Air Kino in Bochum-Werne. An vier aufeinanderfolgenden Abenden können die Besucher auf dem Werner Marktplatz Filmvorstellungen unter freiem Himmel genießen.
[ruhr-guide] Die neue Open-Air-Kinoreihe ist in Verbindung mit den ersten Jugendfilmtagen in Bochum-Werne entstanden. Vom 11. bis zum 14. September können alle Interessierten live dabei sein, wenn vier verschiedene Filme an die Kinoleinwand auf dem Werner Marktplatz projiziert werden. Die außergewöhnliche Kulisse im Schatten des Bochumer Hochbunkers schafft zusätzlich das richtige Ambiente für einen entspannten Kinoabend im Freien. Zudem können sich die Gäste des Open-Air Kinos auf eine kulinarische Überraschung freuen oder selbst für kinotaugliche Snacks sorgen und Speisen und nicht alkoholische Getränke mitbringen.
Das Filmprogramm
Die Kinotage werden am Samstagabend durch den Film „Tschick“ eingeläutet. In der unterhaltsamen Kombination aus Komödie und Drama dreht sich alles um zwei Jungs, die sich zu Beginn der Sommerferien in einem gestohlenen Auto auf eine abenteuerliche Reise durch den Osten Deutschlands begeben. Am Sonntagabend geht es weiter mit dem Film „Into the Beat“, der die Romantik-Fans unter den Zuschauern besonders ansprechen wird. Die Romanze handelt von einer jungen Ballerina, die sich in den Breakdancer namens Marlon verliebt. Auch der Montag hält ein tolles Kinoprogramm bereit, denn an diesem Abend gibt es den Film „Sing Street“ zu sehen. In der Mischung aus Musical und Romanze möchte der Junge Conor die ein Jahr ältere Raphina beeindrucken und bietet ihr einen Platz in einem Musikvideo seiner erfundenen Band an. Die Filmtage enden am Dienstagabend spektakulär mit der Komödie „The Peanut Butter Falcon“. Der Film handelt von einem jungen Mann mit Down-Syndrom, der in einem Altersheim lebt und eines Tages die Flucht ergreift, um sich auf ein großes Abenteuer zu begeben.
Ein toller Start in die Filmtage
Ein besonderes Highlight ist außerdem der Kurzfilm „Schöne Städte und wo sie zu finden sind“, der im Rahmen der Filmtage uraufgeführt wird und an allen vier Abenden als Vorprogramm für die richtige Kino-Stimmung sorgt. In dem Kurzfilm wird die Frage nach der allerschönsten Stadt näher untersucht. Bei der Beantwortung soll ein Städte-Schönheitswettbewerb für Architekten helfen. Der Film wurde von Jugendlichen und Mitarbeitenden des „endstation.kino“ Langendreer in den Sommerferien bei den ersten Jugendfilmtagen im Film-Workshop erstellt.
Die Open-Air-Kinoreihe bietet allen Film-Fans die einmalige Chance bei freiem Eintritt einen entspannten Abend unter freiem Himmel zu erleben und gleichzeitig ein unterhaltsames Filmprogramm zu genießen. Also auf nach Bochum-Werne, an wetterfeste Kleidung denken und Film ab!
1. Open-Air Kino in Bochum-Werne
11.09. – 14.09.2021
Marktplatz in Bochum-Werne
Beginn: jeweils um 20:00 Uhr
Einlass: ab 19:30 Uhr
Programm:
An jedem Tag: Der Kurzfilm „Schöne Städte und wo sie zu finden sind“ und weitere Kurzfilme
Samstag, 11.09.2021: Tschick, FSK 12
Sonntag, 12.09.2021: Into the Beat, FSK 0
Montag, 13.09.2021: Sing Street, FSK 6
Dienstag, 14.09.2021: The Peanut Butter Falcon, FSK 12
Fotos: Open-Air Kino Bochum-Werne