Benni Stark Couch Bild: VanytalesPhotography

Benni Stark glänzt mit seinem dritten Programm „Neue Kollektion“

Comedy-Fans aus NRW dürfen sich bald auf das neue Programm von Benni Stark freuen. Der Comedian hat aus seinem ehemaligen Job im Einzelhandel sehr viel „gute Ware“ für die Bühne mitgebracht. Er hatte nicht nur irgendeinen Job im Einzelhandel – Benni Stark war Herrenausstatter. Sein Talent: Aus dem Alltag seines längst vergangenen Berufes kramt er immer wieder neue, lustige Anekdoten hervor, die das Publikum kräftig zum Lachen bringen und einfach den Nerv der Zeit treffen. Nun präsentiert er die „Neue Kollektion“. Ihr wollt dabei sein und das vielleicht sogar kostenlos? Der ruhr-guide verlost zwei Mal zwei Karten für das neue Soloprogramm!

Benni Stark Couch_CreditVanytalesPhotography

[ruhr-guide] „Stets sympathisch, extrem schlagfertig und immer on point“, so wird der gebürtige Kieler beschrieben. Man riet ihm zu einem Job als Herrenausstatter, denn Benni war schon in seiner Jugend gern gut gekleidet. Genaue berufliche Pläne hatte er damals noch nicht. Nach dem Zivildienst verbrachte der Mann aus dem hohen Norden zunächst 13 Jahre im Einzelhandel. In dieser Zeit erlebte er eine Menge lustiger Situationen, die auch vielen anderen Menschen aus dem Alltag bekannt sein könnten. Benni Stark berichtet aus dem Kaufhausalltag, wo besonders die unterhaltsamen Situationen mit der Kundschaft ein großes Potential für die Bühne darstellen – ob eine neue Kasse geöffnet oder ein Storno vom Kunden verlangt wird – Benni Stark weiß, was er dem Publikum berichten muss.

Die Bühne und das Rampenlicht haben den Herrenausstatter in den Bann gezogen

Später fanden die Pläne dann ihn: Im Jahr 2015 entdeckte Benni Stark seine Leidenschaft für die Bühne und die Entertainmentbranche. Er hing seinen Job an den Nagel, um sich voll und ganz der Comedy widmen zu können. Besonders bekannt wurde er durch seine Auftritte bei NightWash. Das erste Mal ging Stark mit seinem Soloprogramm „THE FASHIONIST – #kleider. lachen. Leute.“ auf Tour. Im Jahr 2020/22 folgte dann das zweite Programm „STARK AM LIMIT“. Das Publikum erfährt, was Benni bewegt: Sein neuer Lebensabschnitt als Vater und die neue Berufung als Comedian. Er lädt die Zuschauer also nicht nur auf eine Reise in sein ehemaliges Berufsleben ein; auch Freizeit und Familie versprechen neue, unterhaltsame Geschichten – sei es der Urlaub in der Türkei mit der Verwandtschaft oder eine Gaming-Session am Landwirtschaftssimulator. Dabei bleibt Benni Stark mit seiner nordischen Art immer herrlich selbstironisch und schlagfertig.
Sein Motto: „Es gibt ein Leben nach dem Einzelhandel.“
Das dritte Soloprogramm „Neue Kollektion“ präsentiert Benni Stark am 16. Mai 2024 um 20 Uhr in der Zeche Carl in Essen.

Benni Stark Plakat
Bild: VanytalesPhotography

Verlosung
Der ruhr-guide verlost zwei Mal zwei Karten für Benni Starks Tour-Termin am 16.05.2024, 20-23 Uhr in der Zeche Carl. Um teilzunehmen, einfach eine Mail mit dem Betreff „Neue Kollektion“, Ihren vollständigen Namen und Ihren Kontaktdaten an gewinnen@ruhr-guide.de schicken! Einsendeschluss ist der 12. Mai 2024. Der Rechtsweg, Mehrfachteilnahmen und automatische Dienste sind ausgeschlossen, Irrtümer bleiben vorbehalten. Die Namen der Gewinner werden am Ende der Verlosung bekannt gegeben. Wir drücken die Daumen und wünschen schon mal viel Spaß!

Weitere Tour-Termine für NRW 2024

Essen: 16.05.24, 20–23 Uhr, Zeche Carl, Wilhelm-Nieswandt-Allee 100
Kaarst: 19.04.24, 20-22.30 Uhr, Am Schulzentrum 16
Bonn: 09.05.24, 20-22.15 Uhr, Pantheon Theater, Siegburger Str. 42
Eschweiler: 17.05.24, 20-22 Uhr, Talbahnhof Eschweiler, Raiffeisenplatz 1
Münster: 09.06.24, 19-22 Uhr, Bürgerhaus Kinderhaus, Idenbrockpl. 8
Oberhausen: 12.06.24, 20-22 Uhr, Ebertbad, Ebertplatz 4
Mönchengladbach: 13.06.24, 20-22 Uhr, TIG (Theater im Gründungshaus), Eickener Str. 88
Düsseldorf: 02.10.24, 21 Uhr, Savoy Theater, Graf-Adolf-Straße 47
Krefeld: 11.10.24, 20 Uhr, Kulturfabrik, Dießemer Str. 13
Gelsenkirchen: 29.11.24, 20-22 Uhr, KAUE, Wilhelminenstraße 176

Benni Stark „Neue Kollektion“
Am 16. Mai 2024, 20 Uhr
Adresse: Zeche Carl Essen Wilhelm-Nieswandt-Allee 100 45326 Essen
Preis: ab 23 Euro

Bild 1 und 2: VanytalesPhotography

Nach oben scrollen