Plakat des Pollerwiesen Opening Bild: Presse PollerWiesen

PollerWiesen 2024

Das Warten auf das nächste Jahr hat sich wieder einmal gelohnt! Ende April wird Köln auf drei verschiedenen Floors unsicher gemacht. Im Kölner Jugendpark werden die Massen ab Mittags richtig eingeheizt. Nachts geht es dann im Bootshaus und im Gewölbe weiter.

Plakat des Pollerwiesen Opening Bild: Presse PollerWiesen

[ruhr-guide] Seit 1993 begeistert das Pollerwiesen-Festival Feierliebhaber und Elektromusik-Begeisterte aus dem Sektor und Umgebung. Das Opening zum OpenAir Festival im Revierpark Wischlingen in Dortmund findet einzig und allein am 27.04.2024 in der Heimatstadt Köln statt. Diesmal ist es ganz besonders wichtig, sich diesen Termin freizuhalten, denn es gibt in diesem Jahr nur einen Termin ohne weitere Ausweichtermine! Unter den Headlinern sind diesmal mit dabei: DJ Heartstring, FKA.M4A, Lovefoxy, Southstar und VTSS B2B Somewhen.

Und hier spielt die Musik:

Der Jugendpark Köln an der Sachsenbergstraße 10 befindet sich am Rheinufer nördlich der Zoobrücke im Ortsteil Köln-Mülheim. Die Location: 30000qm mit großen Wiesenflächen und Beach-Athmosphäre. Der Park ist daher die perfekte Wahl für das Opening. Für Anreisende mit dem Auto bestehen Parkmöglichkeiten unter der Zoobrücke neben dem Eingang zum Jugendpark. Beachtet bitte, dass die Anzahl an Parkplätzen begrenzt ist, daher bietet sich auch die Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr an. Das Bootshaus befindet sich am Auenweg 173 im Mühlheimer Hafen, das etwas kleine aber feine Gewölbe am Hans Böckler Platz 2.

Das Line-Up – ein buntes Potpourri und auch dieses Jahr voller Erfolg!

Dabei sein lohnt sich auch diesmal: Das Berliner Trance-Duo DJ Heartstring ist für seinen Trance Dance Music Sound bekannt, einer perfekte Mischung aus gradlinigen Grooves und Pop-Elementen. Ebenfalls aus Berlin angereist ist der queere Artist FKA.M4A. Er verbindet Italo-Disco mit klassischen House-Beats und Techno. Dass er schon rund um den Globus getourt ist, spricht für sich – ohne ihn verpasst ihr einen Star! Mit Djane Lovefoxy wird Nostalgie erweckt. Sie hat sich ebenfalls in der DJ-Szene Berlins schnell einen Namen gemacht und begeistert ihre Fans mit 90s House. Das Tolle: Sie legt nicht nur tagsüber im Jugendpark, sondern auch später im Bootshaus auf. Auch FKA.M4A. ist später nochmal im Gewölbe anzutreffen.Mit gerade einmal 22 Jahren mischt auch Gen-Z Dj Southstar die Massen auf. Sein Sound soll einzigartig sein – daher sind verschiedenste Genres und Sprachen für seinen Techno-Sound absolut unverzichtbar. VTSS alias Martyna Maja, gebürtige Warschauerin, bekannt für schnellen industrial-geprägten Techno, legt zusammen mit DJSomewhen aus der neuen Berliner Techno-Szene auf. Somewhen verbindet die Sounds der 90er mit Industrial und Acid House.

Für die späte Nacht bis in die frühen Morgenstunden halten u.a. AAro, Christian F., Johannes Schuster, Kim She, Atreo, Raverpik, Sabu! B2B HOTBOI2300 und The Jakob Sister die Partyfans weiter wach.


Bild: Presse PollerWiesen

Nach oben scrollen