Wenn Sie sich fürs Reisen interessieren, die Natur lieben und neue Kulturen kennenlernen möchten, dann sind Sie bei „Wunderschön“ genau richtig! Das WRD Reisemagazin erkundet für Sie die schönsten Urlaubsziele Deutschlands und Europas und die Moderatoren probieren dort allerlei Aktivitäten sowie Köstlchkeiten aus. Lassen Sie sich begeistern von der Schönheit der Natur und den interessanten Informationen über die jeweiligen Regionen und wagen Sie einen Blick in die Sendung!
[ruhr-guide] Das WDR Reisemagazin „Wunderschön“ zeigt Ihnen die schönsten Regionen Deutschlands und Europas. Es berichtet über alles Wissenswerte sowie mögliche Aktivitäten der jeweiligen Orte, die meistens perfekt als Urlaubsziel geeignet sind. Die Moderatoren Tamina Kallert, Daniel Aßmann, Anne Willmes, Marco Schreyl, Andrea Grießmann und Stefan Pinnow reisen dabei jeweils selbst zu den Orten, um diese zu erkunden und so viel wie möglich über diese zu erfahren. Der ein oder andere Insider Tipp kristallisiert sich ebenfalls dabei heraus, wenn sie von kulinarischen Köstlichkeiten bis hin zu verschiedenen Kulturexkursionen alles mögliche für Reiseliebhaber ausprobieren. Sie sorgen außerdem auch für den zusätzlichen Charme und Humor in der Sendung und vermitteln Begeisterung fürs Reisen und für die Natur. Dies alles macht „Wunderschön“ zu einem spannenden und stimmigen Reisemagazin. Natürlich ist es auch für nicht Reisende ein tolles und unterhaltsames Fernseherlebnis. Wer also einfach nur die wunderschöne Natur betrachten und mehr über die einzelnen Regionen erfahren möchte, der ist bei „Wunderschön“ ebenfalls genau richtig. Wunderschön ist für einen entspannten Sonntagabend auf der Couch also perfekt geeignet!
Reiseliebhaber aufgepasst
Dank „Wunderschön“ erfahren Sie viel über die jeweiligen Regionen und die dort möglichen Aktivitäten und bekommen eindrückliche Impressionen zu diesen. Ob Sie dabei eher Abenteuer- oder Strandurlaub bevorzugen ist dabei völlig egal, da „Wunderschön“ sich an einer großen Auswahl an Orten bedient. So wird jeder Urlauber fündig. Egal ob er eine Region sucht, die perfekt für eine Wander- oder Fahrradtour geeigent ist oder eine, die viele Wellnessangebote und einen schönen Strand aufzuweisen hat. Denn bei diesem Reisemagazin wird so viel wie möglich getestet und gezeigt, damit Sie viel sehen und erfahren können. Sie können sich also entspannt zurücklehnen, die Sendung schauen und sich auf ihre nächste Reise freuen.
Der Wunderschön-Rucksack
Ein Highlight des Reisemagazins ist zudem der Wunderschön-Rucksack. Im Verlaufe der Sendung wird dieser nämlich mit vielen Souvenirs aus der Region gefüllt und am Ende an einen Zuschauer verlost. Dazu müssen Sie einfach nur eine Postkarte oder Email schicken und Glück haben. Der Gewinner gewinnt dann den Rucksack samt Inhalt.
Auch online viel zu bieten
Auch online können Sie auf der Website vom WDR viel zu dem Reisemagazin finden. Zu jeder einzelnen Sendung finden Sie einen Beitrag, der Informationen und Empfehlungen sowie Bilder zu den jeweiligen Urlaubszielen bzw. Regionen beinhaltet. Sie können also immer wieder etwas nachlesen oder sich insgesamt informieren, wenn Sie die Sendung verpasst haben. Die meisten Folgen werden außerdem im Fernsehen wiederholt, was man ebenfalls online einsehen kann. Zusätzlich sind bei jedem Beitrag passende Links und Lesetipps zu fnden, wenn Sie sich näher mit dem behandelten Ort beschäftigen möchten. Außerdem sind alle Wunderschön-Sendungen nach Urlaubszielen alphabetisch geordnet. Das bedeutet, dass Sie ganz leicht ihr Lieblingsziel finden und so mehr darüber erfahren können.
Vom Haltener Silbersee in die Hohe Mark
Eine der vielen Sendungen des Reisemagazins handelt vom Haltener Silbersee und der Hohen Mark. Marco Schreyl macht sich dort auf den Weg und erlebt den Wald mit all seinen Sinnen. Dafür wandert er vom Haltener Silbersee durch die Hohe Mark bis an den Rhein bei Rees. Doch er entdeckt nicht nur die Natur sondern auch eine Menge Bauwerke, Kultur, Kunst und vieles mehr. Beispielsweise einen Kletterpark bei Borken, einen Aussichtsturm im wunderschönen Naturschutzgebiet Haard oder eine Windmühle im Freilichtmuseum Reeken. An all diesen verschiedenen Orten war er, um den Zuschauern diese so nah wie möglich zu bringen und zu zeigen, wie schön und vielseitig es im Münsterland und der Hohen Mark sein kann. Und dies kann man beispielsweise am besten mit einer Kanutour durch Krudenburg bei Wesel oder im viertgrößten Naturpark NRWs beweisen. Das und noch viel mehr wurde bei dieser Sendung entdeckt, ausprobiert und präsentiert. Dank schöner Naturaufnahmen und interessanter Informationen erfahren Sie einiges über diese Region und deren wunderschöne Natur. Die Sendung wurde am 20. September 2020 ausgestrahlt. Aber keine Sorge, auf der Website finden Sie noch den Beitrag dazu und Sie wird höchstwahrscheinlich im Fernsehen wiederholt.