Rekord für das Sunset Picknick

Herten/Recklinghausen (idr). Das war eine Mega-Party: 13.000 Gäste feierten beim Sunset Picknick auf der Halde Hoheward am vergangenen Samstag – ein Rekord in der Geschichte der Veranstaltung. Bereits zum Auftakt um 14 Uhr hatten sich tausende von Besucherinnen und Besuchern auf dem sonnendurchfluteten Plateau der Halde eingefunden. Am Nachmittag picknickten zunächst Familien und Freundeskreise auf den Wiesenflächen, pünktlich zum Sonnenuntergang kamen tausende Partygäste in passenden Outfits mit ihren ausgefeilten Dancemoves hinzu. Gefeiert wurde generationenübergreifend und friedlich.

Die Ruhr Tourismus GmbH als Veranstalter und der Regionalverband Ruhr als Projektträger zeigen sich erfreut über den großen Erfolg des diesjährigen Sunset Picknicks. Nina Frense, RVR-Beigeordnete Umwelt und Grüne Infrastruktur, und RTG-Geschäftsführer Axel Biermann, betonen, dass sie auch zukünftig gemeinsam die Profilierung der Metropole Ruhr mit all ihren Ausprägungen von naturnah, lebendig, industriell bis hin zur nachhaltigen Nutzung der grünen Städtelandschaft voranbringen wollen.

Nach oben scrollen